Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta T. am 21.05.2009, 13:05 Uhr

Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Hallo in die Runde,

ich bin wirklich überfragt.. und finde überall nur Büchertaschen ab der 1. Klasse. Aber, meiner Tochter ihre Schultasche ist nun einfach zu klein...
Es passt nicht alles rein was sie braucht.. und ab der 4. wird es ja noch mehr.

Nun meine Frage.. was sind gute Schultaschen der 4. Klasse... wo kann man die bestellen.. Vielleicht auch Firmen und Namen?

Hier in der Stadt kann mir da niemand richtig Auskunft geben. Die sind alle nur auf den Schulanfang eingestellt..

Ich hoffe ihr könnte mir nen Tipp geben oder nen Link oder Bild.. dass ich einfach mal weiß wie wo was..

Denn ich blicke nimmer durch.. und meine Tochter braucht eine.

LG
Jutta

 
9 Antworten:

Re: Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Antwort von Vivaldia am 21.05.2009, 13:30 Uhr

Hi Jutta,

gib doch mal bei amazon "Schulrucksack" ein. Da bekommst du eine lange Liste an Vorschlägen.
Wir haben für unseren Sohn einen Eastpak für die 5. Klasse gekauft. Hat immerhin 30 Jahre Garantie für Reißverschluss, u.ä.

Viele Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Antwort von spieluhr2002 am 21.05.2009, 15:38 Uhr

Mein Sohn hat ab der 4. Klasse den Take it Easy Basic McBag in schwarz bekommen . Der ist wirklich super ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Antwort von schneggal am 21.05.2009, 20:26 Uhr

Wir haben uns für einen Chiemsee Street entschieden, weil dieser der einzige mit "Klappe" wie beim 4you war und trotzdem an den Seiten verstellbare Riemen hat und einen Brustgurt, damit der Rucksack nicht gar so am Kind herunter hängt.

Die Physiotherapeutin war zuerst vom "Schulrucksack" absolut nicht begeistert und nun aber vom dem doch recht angetan, da er eben am Körper sitzt und nicht nach hinten zieht.

http://picture.yatego.com/images/45af43ad86a238.3/Chiemsee_Street_swiss.jpg (meine hat allerdings ein anderes Muster....das flowers)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Antwort von sechsfachmama am 21.05.2009, 22:34 Uhr

habe noch 4you hier stehen - einige in schwarz, einen blauen mit sonnenblume drauf ... meine große wünschte sich uuuuunbedingt damals einen 4you in grün mit tomaten drauf. der sieht auch klasse aus, nur wurde sie in der schule - bzw. schulweg - nur "da kommt wieder tomate" gerufen und das hat sie angekotzt.
irgendwann hat sie gesagt: mama, ich brauch einen anderen - also den blauen gekauft.
und dann: eigentlich tragen sich die 4you nicht so toll und es passt auch nicht soviel rein - viele haben die von jansport (die großen - trinity) und die sind wirklich super.

also nach jansport geschaut - hat auch 30 jahre garantie - und nun sind sie überglücklich mit diesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Antwort von sechsfachmama am 21.05.2009, 22:36 Uhr

was ich nicht verstehe: wieso haben die in der 4. klasse so viel zu schleppen? bei uns bleibt alles in der schule, was nicht unbedingt für hausaufgaben gebraucht wird. jedes kind hat sein fach und der rest bleibt unter der bank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Antwort von schneggal am 22.05.2009, 8:59 Uhr

also das "nur unbedingt für die Hausaufgabenn nötig" wird hier auch praktiziert, bloß da kommen schnell einige Kilos zusammen....ein DinA4 Deutsch, oft auch 2....dann ein DinA5Mathe, Dina4 HSU, DinA4Reli, DinA4 Englisch und DinA4 Musik, dazu immer mal wieder die passenden Arbeitshefte, die ja nicht gerade dünn sind und manchmal auch die Bücher.

Und wenn dann ein Tag kommt, an dem eben die 6 Stunden Schule aus Mathe, Deutsch, HSU, Englisch, Musik und Reli bestehen....ja....da kommt genügend zusammen, dass ein Scout Maxi zu klein wurde....es sollen ja auch noch die restlichen nötigen Dinge Platz finden!

Leider haben die hier nicht wirklich darauf achten können, wann welche Stunden sind. An anderen Tagen ist der Ranzen fast leer und nur die Hausaufgaben Mappe mit ein oder zwei Blättern drin dabei.

So ist das halt....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was an einem Schultag nicht in den Ranzen passt...

Antwort von desireekk am 22.05.2009, 10:55 Uhr

Hallo,

Was an einem Schultag nicht in den Ranzen passt...
... das wird auch nicht mit heimgenommen!

Mehr als in einen normalen Ranzen passt muß mein Kind auch nicht schleppen.
Ich finde den SO schon schwer genug!

Und ja, dazu stehe ich.
OK, mal ne Tüte mitgeben weil noch X oder Y mit in die Schule muß (z. B. zu einer Vorführung oder ein Referat): OK
Alles andere wird NICHT mitgeschleift und zur Not von mir mit einem Brief an die Lehrer kommentiert und wurde bisher auch IMMER verstanden.

Obwohl es kaum vorkam bis jetzt (Ende 3. Klasse).

Zur Not werden bestimmt HA (z. B. eben Reli, das ist nicht jeden Tag) am darauf folgenden Tag gemacht.
Der Knochenapparat meiner Kinder ist mir wichtiger als einmal nicht exakt gemachte Hausaufgaben.

Aber wie gesagt, bisher war das immer OK, es gab keine Diskussionen, nur Mitteilungen meinerseits :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Antwort von sonnenschein 110 am 24.05.2009, 13:05 Uhr

Wir haben kürzlich einen dieser Marke für die Kl. 4 gekauft.
http://www.schulrucksack-trends.de/index.php/cat/c378_Fastbreak-Daypack-Rucksack.html

Ich find die wesentlich flotter als die von 4you ( die sind auch so riesig find ich ). Dakine und was hier immer so angepriesen wurde, find ich optisch so gar nicht ansprechend, zumindest nicht für einen 10-jährigen.

Die gibts in jedem Taschenladen, frag einfach nach einem Schulrucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Antwort von Jutta T. am 26.05.2009, 18:37 Uhr

Dankeee für die vielen Tipps.. ich habe den von Jako-O bestellt.. weil meiner Tochter der am besten gefallen hat :)

Ich seit echt klasse.. Danke nochmal!!

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Darf die Leherin Gegenstände aus der Schultasche einfordern? Lang!

Hallo! Mein Sohn geht in die zweite Klasse, und bis vor kurzen durften sie in der Schule Fußballbilder tauschen! Dann wurde es der zweiten Klasse verboten, die anderen durften es aber weiter! Nun ist mein Sohn auf die Idee gekommen die Bilder im Bus zu tauschen, er hat ...

von Nelemaus03 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Was macht ihr mit "alten" Schultaschen??

Sohnemann kommt ja im Sept. in die 5.Klasse,er bekommt dafür auch einen neuen Schulrucksack. Nun haben wir ja noch seine "alte"Schultasche mit Turnbeutel und Federmäppchen(Ergolight ).Ist alles noch super in Schuß. Aber was soll ich damit machen? Wegwerfen, dafür ist er viel ...

von Iris71` 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Gibt es noch Kids, die ihre Schultasche auch noch in der 5.Klasse benutzen??

Sohnemann kommt im Sept. in die 5. Klasse. Ich dachte mir das er zum Geb. dann einen neuen Schulrucksack bekommt( welchen,weiß ich zwar noch nicht, dürfte er sich selbst aussuchen). Mein Mann meint aber ,das sein Schulranzen aber noch vollkommen ok ist ( stimmt auch, McNeill ...

von Iris71` 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

welche schultasche???

hallo stehe so n bischen auf m schlauch, welche schultasche (ranzen) könnt ihr denn so empfehlen. ich weiß genau, das es ein leichter sein soll und er soll auch gut reflektieren. habe mir heute einen von mcneill angesehen und auch meiner tochter aufprobieren lassen. passt an ...

von 2xmami 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.