Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdy am 20.05.2009, 9:59 Uhr

An die Grundschullehrer unter Euch...

Hat jemand einen guten Tipp für mich , wo ich Ideen für eine schöne Klassenzimmergestaltung herbekomme (Literatur, Internet...)? Ich fange nach längerer Babypause wieder an im September und bin richtig motiviert, so dass ich mich schon jetzt ein bisschen vorbereiten möchte. Wahrscheinlich werde ich in Jahrgangsstufe 1/2 eingesetzt. Also, her mit Euren Gestaltungsvorschlägen! Gerne auch Ideen von Müttern, die in den Klassenzimmern ihrer Sprösslinge nette Sachen entdeckt haben.
LG und danke im voraus
Magdy

 
1 Antwort:

Re: An die Grundschullehrer unter Euch...

Antwort von eleanamami am 20.05.2009, 14:13 Uhr

In meiner Klasse gibt es eine Bauecke, eine Lesekuschelecke, 2 PC-arbeitsplätze, einen Forschertisch, eine Bastelecke.........im Raum nebenan, eine Puppenecke mit Küche und Kaufmannsladen, eine Verkleidungsecke, Bewegungskiste mit Spielen ( diesen Raum teilen sich 2 Klassen) Von der Decke hängt ein Modell unseres Sonnensystem.......
Wir gestalten jetzt aber um und werden ein Labor bekommen, ein Atelier, einen Klangraum, einen Werkraum,einen Spielraum mit 2 Ebenen..........
Diese Räume werden dann vom 1.und 2. jahrgang genutzt.....

Ich lasse die Räume immer mit den Kindern wachsen.....bei jeder Klasse sieht er anders aus!

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.