Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 19.04.2012, 14:18 Uhr

Hilfe Toni Auswahl?? Für schlanke ,kleine....

Hallo zusammen,
ich habe da ein Riesen Problem:-))....Meine kleinen zarten Zwillinge verlassen die Grundschule......
Nun muss einneuerToni her....aber die sind ja alle soooooo groß, breit.........Waren grade mal schauen......Wer hat denn schlanke,kleine Kids...und kann mich beraten....
Wäre dankbar.........

 
9 Antworten:

Lach

Antwort von Fredda am 19.04.2012, 14:24 Uhr

ich dachte "Toni Auswahl" wäre eine Klamottenmarke

Nach der Grundschule kriegen hier alle Rucksäcke. Meine Tochter ist auch klein und zart, wird aber in einem Jahr auch einen normalen Rucksack bekommen (Marken sind nicht so meins, ich weiß gar nicht, was die Jungs für welche haben, einer könnte ein Tatonka sein und auf dem anderen ist die Schweizer Flagge) - in kleine Tornister würden die Sachen gar nicht mehr reinpassen, die der Große auf dem Gym täglich hin- und herwuchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Toni Auswahl?? Für schlanke ,kleine....

Antwort von kanja am 19.04.2012, 14:28 Uhr

Hallo,

meine kleine zarte Tochter ist in der 5. Klasse Gym, ich stand auch lange vor dem Problem, welche Schultasche sie denn nun bekommen soll.

Die Lösung dieses Problems bestand bei uns aus zwei Punkten:

1. An der Schule ein Schließfach mieten und die wichtigsten Schulbücher doppelt kaufen.

2. Mit dem Fahrrad zur Schule fahren. So kann der schwere Rucksack in den Fahrradkorb und muss nicht geschleppt werden.

Dann ist es eigentlich völlig wurscht, welchen Rucksack sich deine Kinder aussuchen.

Meine hat übrigens einen 4you classic plus bekommen.
lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach

Antwort von Theresa Marie am 19.04.2012, 14:30 Uhr

nix da Klamotten.....das wäre ja leichter...obwohl auch nicht wirklich!!
Wollte eigentlich schon noch ein Tonister...hm...an einen Rucksack dachte ich erst etwas später..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Toni Auswahl?? Für schlanke ,kleine....

Antwort von Theresa Marie am 19.04.2012, 14:33 Uhr

ja meine auch Gymnasium.......da google ich jetzt mal...

Dankeschöööön.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Toni Auswahl?? Für schlanke ,kleine....

Antwort von Fredda am 19.04.2012, 14:50 Uhr

Mit dem Gerenne zum Schließfach (hier sind die im Keller des Gyms und sehr weit weg von den Räumen der Fünftklässler) wäre mein Großer überfordert gewesen. Außerdem fahren die Busse so knapp, dass er nie Zeit hätte, die Sachen wieder wegzuschließen. Kommen die Zwillinge in dieselbe Klasse? Dann reicht vielleicht, jeweils ein Buch pro Fach mitzunehmen, wenn sie nebeneinander sitzen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Toni Auswahl?? Für schlanke ,kleine....

Antwort von Theresa Marie am 19.04.2012, 14:54 Uhr

ja, das haben wir in der Grundschule auch schon so gemacht.......
Aber die Rucksäcke....für die kuhlen 5 Klässler:_) sind so breit.......





Wat soll ich nur tuen...man sieht ja kein e Kinder mehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Toni Auswahl?? Für schlanke ,kleine....

Antwort von Fredda am 19.04.2012, 15:08 Uhr

Echt? Ich meine, sie wirken eher schmaler als die klotzigen Ranzen - lass am besten die Kinder mal schauen, was ihnen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Satch von ergobag finde ich für kleine schmale Mäuse am besten.

Antwort von mozipan am 20.04.2012, 8:12 Uhr

Meine Jüngste wird ihn dieses Jahr zu Weihnachten bekommen und hat ihn schon mal im Geschäft anprobiert um zu sehen wie der sitzt. Ich muss sagen: spitzenmäßig. Der Satch läßt sich auch verstellen, denn er hat ein Aluschienensythem mit dem der Rucksack auf die Körpergröße des Kindes angepasst werden kann. In kleinster Größe sitzt er bei meiner winzigen tochter so super. Sie ist nur 1,22 m und wiegt 20 kg.

Außerdem geht viel rein, der Rucksack ist groß genug für die weiterführende Schule. Außerdem hat er Brust- und Beckengurt und ist sehr angenehm zu tragen.

Meine ältere Tochter (jetzt 5. Gym) hat einen Dakine (Jewel Pack) Rucksack und der ist auch gut, aber längst nicht so gut wie der Satch. Den Satch gabs vor 1,5 Jahren, als die Große den Dakine bekam, leider noch nicht.

Hier mal ein Link zum Satch:

http://www.ergobag.de/de/produkte/satch/funktionen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Toni Auswahl?? Für schlanke ,kleine....

Antwort von sapiama am 23.04.2012, 11:13 Uhr

www.physio-schulranzen.de für klein und groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.