Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody am 10.06.2011, 17:56 Uhr

Schulranzen reinigen?

Hallo,

weiß jemand wie ich den Schulranzen einigermaßen sauber bekomme?
Ich meine, die orangen Aussentaschen (ist ein scout). Die sind ziemlich schmutzig. Bei dem restlichen Ranzen fällt es nicht auf, da er blau ist :-)

 
6 Antworten:

Re: Schulranzen reinigen?

Antwort von Muts am 10.06.2011, 18:19 Uhr

Ich glaube um die Osterferien rum war da einiges geschrieben hier im Forum, von Spülmaschine bis Waschmaschine oder einfach in der Dusche mit Seife oder Waschmittel abschrubben..... habe es aber nicht selbst probiert, da unsere Ranzen noch sehr gut aussehen. Der von meiner Großen wird in den Sommerfeiren mal komplett gereinigt, nach 4 Jahren..... sonst habe ich eben gründlich abgewischt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen reinigen?

Antwort von Annas Truppe am 10.06.2011, 20:05 Uhr

Hallo,

Scout Schulranzen kann man prima in der Badewanne oder Dusche reinigen : Heisses Wasser hinein und Waschmittel oder Spülmittel und dann mit der Nagelbürste schruben und/oder nur einweichen.
Ich lasse die Ranzen meist 1 Tag einweichen und schrubbe sie vorher und nachher ein wenig.
Das halten die bestens aus. Es kann sein, dass die Oberfläche ein klein wenig durch das Schrubben leidet, indem sie etwas aufrauht. Löcher etc. produziert man aber nicht.
Anschließend ausspülen und zum Trocknen aufhängen, was insgesamt um die 3-4 Tage dauert, sich also nur für Ferientage eignet.
Du wirst von den frischen Farben begeistert sein ! (dem Kind wirds egal sein ;-)

Niemals die Mäppchen einweichen !

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die Wanne!

Antwort von Antje&Tim am 10.06.2011, 20:51 Uhr

...leeren Ranzen in die Wanne, ordentlich einweichen, mit Shampoo und Bürste schrubben, abbrausen & abtropfen lassen, auf dem Balkon in die Sonne stellen - fertig ;-)

Habe ich in der Grundschule in jeden Sommerferien so gemacht und der Scount von meinem Sohn sah Ende der 4. Klasse echt noch gut aus.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen reinigen?

Antwort von Schnitte78 am 11.06.2011, 8:42 Uhr

zwischendrin bekommst Du die orangenen Taschen ganz einfach mit Feuchttüchern oder einem feuchten Microfasertuch sauber.

Sonst groß reinigen: Ranzen in die Wanne oder Dusche und mit Feinwaschmittel und Bürste schrubben und abduschen.

Sieht danach aus wie neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen reinigen?

Antwort von Cardetoblanco am 12.06.2011, 7:45 Uhr

Unseren von McNeill habe ich in die Waschmaschine gegeben.
Hat super funktioniert. Bei Scout weiß ich allerdings nicht so genau. Habe nur gehört das er nicht rein gehen soll.

Aber einfach in die Wanne stellen und abschrubben düfte wohl bei jedem Ranzen gehen. Schön mit der Bürste und ordentlich Shampoo dran und Du wirst sehen er wird wieder supi.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Heike-SU am 14.06.2011, 14:11 Uhr

Hallo,
ich habe die Ranzen unserer beiden Mädels in die Spülmaschine gepackt. Bei 35°C sind sie wieder schön sauber geworden - und das bei einem hell-rosanem (halt Mädchenfarbe). Und danach auf die Terrasse zum Trocknen. Ach ja, es sind Herlitz-Ranzen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte von Schulranzen. Am liebsten über Scout Easy, Herlitz Masters, Sammies Optilight, McNeill und DerDieDas :) Mein Sohn hat einen Sammies Classic, bei dem die Gurte aufreißen. Er ist gerade mal 1/2 Jahr alt und das ärgert mich doch schon ...

von Mobekka 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Bitte helft mir!! Schulranzen!!!

hallo Mädels,möchte auch Euch fragen: bin seit Tagen schon am lesen und suchen, jetzt schwanke zwischen Scout Easy II und Sammies by Samsonite Ranzen. Meine Tochter geht dieses Jahr in die Schule, ist eine ziemlich schlanke und nicht sooo sportliche, habt Ihr da Erfahrung ...

von alisa05 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen reinigen

Huhu ihr Lieben ! Erstmal frohe Ostern für Euch alle ! Sagt mal , wie reinigt ihr die Ranzen Eurer Kinder ? Der Scout meiner Tochter sieht echt nicht mehr schön aus , daher wollte ich ihn heute mal etwas säubern . Darf der in die WAMA ? Lg Heike !

von MeinSternchen 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen in pink/rosa, lange bei den Mädels aktuell ?

Hallo an alle Mädel-Mamas, meine Tochter (5 1/2) freut sich riesig auf die Einschulung im Sommer. Ich habe mir schon einige Modelle angeschaut, und ich befürchte, dass meine Tochter sich für ein rosa/pinkes Modell entscheiden wird. Das sind momentan eben ihre Farben. ...

von sundaygirl 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen-Wahl...SOS

Hallo und guten Abend, wir haben heute einen Schulranzen für Lukas bestellt. Wir waren auf einer Ranzen-Ausstellung und sind länger von einer Verkäuferin beraten worden. Lukas hat etliche Modelle aufprobiert...die einen zogen ihn gleich nach hinten und drückten und am Ende ...

von LukasMami 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage zu Schulranzen McNeill

Hallo! Habe zwar schon ein großes Schulkind, aber man lernt ja nie aus... Unser Kleiner kommt im Sommer in die Schule. Ihm passt am besten der McNeill. Es gibt jetzt die Modelle Ergo Light 2 und Ergo Light 912. Vom Volumen und Größe sind die wohl identisch. Wo ist dann der ...

von anniha 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen für großes Kind

Mein Kind hat einen Wachstumsschub. Nun fast 1,40 groß. Der kleine Schulranzen paßt nicht mehr. Kind will keinen Schulrucksack. Ist ihm zu cool. Wieviel L sollte der nächstgrößere Schulranzen haben. Muß wohl per Internet bestellen. Auswahl in den Geschäften sehr gering zur ...

von hasebaer 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ...

von Biggi0402 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo liebe Schulkindermamis, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir schauen schon mal nach Ranzen. Gestern waren einige im Kiga ausgestellt. Der Verkäufer war sehr auf den School Mood fixiert. Ich habe den dann auch mal getragen und im Vergleich den Scout easy II. ...

von mauki 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Hallo! Ich weiß, daß Thema gab es schon so oft, aber im Sommer kommen meine Zwillies in die Grundschule. Sind dann erst 6 und momentan erst 113 bzw. 115 cm groß und sehr schlank. Nun suche ich leichte Ranzen, die auch sehr schmal sind. Die Amtsärztin hat ihnen bei der ...

von Carolchen 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.