Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 10.06.2011, 11:06 Uhr

Geschenkideen zur Erinnerung?

Meine Tochter kommt nach den Ferien in die 3. Klasse und bekommt somit eine neue Klassenlehrerin.
Nun möchten wir (die ganze Klasse) der Lehrerin zum Abschied ein Erinnerungsgeschenk machen. Sie ist noch sehr jung, es war ihre erste eigene Klasse und sie hat das wirklich ganz toll gemacht!
Ich habe mir schon überlegt, ob wir ein Buch machen, auf dem jedes Kind eine Seite gestaltet, bin aber sehr dankbar über andere Ideen in dieser Art.

 
4 Antworten:

Re: Geschenkideen zur Erinnerung?

Antwort von bubumama am 10.06.2011, 11:30 Uhr

Braucht´s das? Macht man das wirklich? Ist das nciht ihr Job?

Falls Ihr das nun machen wollt, die Idee mit einem Buch finde ich gut. Das stellt man ins Regal und kann es immer mal anschauen, nimmt nicht viel Platz weg und ist eine schöne Erinnerung.

Man kann da ja Gedichte reinschreiben, Anektoden aus dem Schuljahr usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Erinnerung?

Antwort von liha am 10.06.2011, 12:41 Uhr

Wir haben auch so ein Buch gemacht.
Jede Seite mit einem Foto und einem Spruch, Bild oder Text von dem Kind.

Dazu hat jedes Kind eine Rose überreicht, sodaß es dann ein schöner Strauß war.
Das kam gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Erinnerung?

Antwort von JaMe am 10.06.2011, 13:06 Uhr

Meine Schwester hat zum Ende ihrer Referendariatszeit von einer ihrer Klassen eines dieser "Meine Schulfreunde"-Alben bekommen, wo auch wirklich alle ausführlich reingeschrieben und ein Foto eingeklebt haben. Außerdem hat ihr jeder am Ende der Doppelseite noch bei dem selbst hinzugefügten Punkt "Was ich dir wünsche" (der leider in dieser Variante dieser Alben nicht grundsätzlich dabei war, wie in einigen anderen) einen guten Rat mit auf den Weg gegeben.

Von einer anderen Klasse einen "Info-Brief" an ihre neuen Klassen an der neuen Schule. Darin haben sie dann über (ich glaube es waren 4 DINA4 Seiten) geschrieben, warum die neuen Schüler von Frau XY ein Riesenglück haben, dass sie eben diese Frau XY als Lehrerin bekommen haben, und dass sie Frau XY nicht das Leben schwer machen sollen, da sie sich sonst alle in den Zug setzen und kommen würden, um mit ihnen ordentlich zu schimpfen.

Geschenk 1 kam von einer 7. Klasse, Geschenk 2 von einer 5. Klasse. Und meine Schwester hat sich riesig über diese Geschenke gefreut und sie ganz stolz all ihren Freunden und Verwandten gezeigt. Ob sie den Brief allerdings schon vorgelesen hat, weiß ich nicht. Vielleicht tut sie es, wenn sie jetzt nach den Ferien ihre erste Klasse (auch eine 5.) als Klassenlehrerin bekommt.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Erinnerung?

Antwort von almamarter am 29.06.2011, 9:35 Uhr

Buch finde ich toll, wir haben auch schon mal sowas gemacht....
da die erste Lehrerind meiner tochter schon nach dem ersten Halbjahr die Schule wechselte, haben wir dann auf die Schnelle inen großen Keilrahmen gekauft, und die Kinder haben ihre Handabdrücke gemacht und ihre Namen dazugeschrieben..

fand ich auch schön..

alma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.