Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.11.2012, 12:12 Uhr

Schule ist ein Job - warum also nicht entlohnen....?

????

Die Frage ob nun Geld für eine gute Zensur ist nicht so einfach mit Ja oder Nein zu beantworten. Aber generell ausschließen kann man es auch nicht.

Der Job unserer Kinder ist in die Schule zu gehen, so wie es unserer ist ins Geschäft zu gehen. Dafür bekomme ich Geld. Um das zu bekommen muss ich eine gute Leistung abliefern.

Jetzt ist das aber schwer bei Kindern zu beurteilen. Eine hart erkämpfte 3 oder 4 ist die nun Geld wert oder nicht? Wäre jetzt die 1 besser? Und ist Musik jetzt schwerer oder leichter als Mathe?

Kinder sollen ja lernen instrinsische Leistung zu erbringen, keine weil es Geld gibt. Jedoch kann bei einem pupertierenden 8-Klässler auch mal eine Geldbenotung herausspringen, die werten Geld ja gleich ganz anders als ein Grundschüler. Ob man aber jede gute Zensur nun mit Geld belohnen muss, das ist individuell verschieden und muss familiär abgeklärt werden.

Ich kann nur sagen, ohne das jedoch für Ausnahmen ausschließen zu wollen, bisher gab es bei uns noch nie Geld in der GS-Zeit für Zensuren.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.