Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venena am 31.10.2006, 13:34 Uhr

schularbeitsnote, bitte um eure meinungen!

mein sohn (4.klasse vs) hatte vorige woche mathe-schularbeit. er hat 60 von 63 punkten erreicht und eine 2 bekommen (wir leben in österreich, hier gibts nur die noten 1-5). er hat alle rechnungen korrekt und vollständig gemacht. punkteabzug gabs für eine 1mm-ungenauigkeit in einer skizze (aufgabenstellung lautete: "zeichne eine skizze", nicht "konstruiere..." und eine skizze ist lt. duden eine flüchtig entworfene zeichnung...) und für einen fehlenden antwortsatz (bei einem beispiel wo mehrere antwortsätze gefragt waren, die anderen hat er, und alle rechnungen auch). ehrlichgesagt kommt mir diese beurteilung etwas streng vor. außerdem ist das nächste semesterzeugnis ausschlaggebend, ob er am gymnasium aufgenommen wird - wegen platzmangel werden nur kinder genommen, die in mathe, deutsch und sachunterricht 1sen haben. daß "seine" volksschule dafür bekannt ist, streng zu beurteilen, ist denen egal. jetzt gibt es noch eine schularbeit im semester und sohnemann setzt sich selbst unter druck :-(. was würdet ihr tun?
danke
lg v

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.