Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 29.10.2006, 19:33 Uhr

Gutes Computer(lern)spiel?

Hi,
ich habe eine Frage. Mein Sohn, 6, wird jetzt 7, wünscht sich ein eigenes Computerspiel.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke schon mal
Chrispi

 
7 Antworten:

Re: Gutes Computer(lern)spiel?

Antwort von dhana am 29.10.2006, 19:54 Uhr

Hallo,

vielleicht die Löwenzahnspiele?
Da gibt es je nach Intresse viel zu eindecken und kleine Spiele dazu.

Finde ich selber noch ganz witzig.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Computer(lern)spiel?

Antwort von stinecv am 29.10.2006, 22:49 Uhr

Die Löwenzahnspiele sind wirklich toll. Nicht selten bin ich ganz baff: "woher weißt` denn das? - na, von Löwenzahn". Seit kurzem haben wir auch von Cornelsen das Grundschulpaket mit Deutsch, Mathe, Englisch und einem "Spiel"-Spiel für 1. und 2. Klasse, ist auch sehr schön und interessant gestaltet. Meine Großen sind jetzt gerade 6 und fast 8.

christine, cabo verde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Computer(lern)spiel?

Antwort von Cassie am 30.10.2006, 9:24 Uhr

definitiv nicht die addy programme! adiboo ging ja noch, aber addy junior ist furchtbar. absolut unübersichtlich und viel zu wenig übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Computer(lern)spiel?

Antwort von stinecv am 30.10.2006, 12:40 Uhr

hab keine ahnung, was adiboo und addy sind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er mag Löwenzahn nicht...

Antwort von chrispi am 30.10.2006, 17:31 Uhr

Danke, das klingt zwar gut, aber er mag Löwenzahn nicht, warum, habe ich nie verstanden...

Gibt es denn noch etwas Ähnliches mit einer anderen Figur oder Serie, das gut ist?

Grüßle
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CD Rom mit der Maus und anderes...

Antwort von sun1024 am 31.10.2006, 8:05 Uhr

Die CD-Rom mit der Maus ist eine Serie, die ich ähnlich einordnen würde, meinen Kindern macht sie noch mehr Spaß als Löwenzahn. Gibt es glaube ich Teil 1-4 inzwischen von.

Petterson und Findus, Fritz und Fertig, Autos bauen mit Willy Werkel, mit wem spielst du Willi Wiberg, Playmobil (gefangen in der Drachenfestung), Ritter Rost spielen meine noch gerne... alles keine Lernprogramme in dem Sinne, aber auch kein sinnloses Gehopse ;)

Lernprogramme habe ich noch keine gefunden, die meine Kinder begeistern, sind alle zu simpel aufgemacht (die Übungen haben wenig mit der eher öden Handlung zu tun). Dann lieber gleich richtig üben und danach was Schönes spielen...

Mein Sohn hat noch so ein Jump-and-Run Spiel von Pumuckl, wo man, wenn man Fehler gemacht hat, nur weiter spielen kann, wenn man deine Rechenaufgabe löst - die Rechenaufgaben passen sich dem Stand des Kindes an, wenn es alles richtig rechnet, werden sie immer schwerer, wenn es Fehler macht, wieder leichter. Kein besonders hintergründiges Spiel, aber ihm macht's Spaß.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Rom mit der Maus und anderes...

Antwort von LeeAnn am 31.10.2006, 9:16 Uhr

Hi,
ich kann Dir noch "Die Skillies" empfehlen und " Fritz und Fertig"

Viele Grüße
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.