Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 14.05.2013, 0:02 Uhr

schriftliche Missbilligung

Ich würde meinem Kind sagen, dass das Ausdrücke sind, die es nicht benutzen darf. Wir haben unseren Kindern gesagt, dass zwar jedem mal ! ein Schimpfwort rausrutschen kann, wobei diese Wörter gehören jetzt nicht zu denen, die mir rausrutschen würden ;-), ich bin aber auch nicht 8 Jahre alt und als ich klein war, hat auf dem Schulhof meiner Grundschule tatsächlich wohl niemand solche Ausdrücke gerufen... Aber: wer oft solche Ausdrücke benutzt oder wer es am "falschen" Ort macht, den halten andere irgendwann für dumm - so haben wir es unseren Kindern erklärt. Wie man sich ausdrückt ist wichtig. Das müssen Kinder lernen und das können sie ja auch, es sind schließlich Kinder.

Die Vorgehensweise der Schule finde ich gut. Du siehst, dass sich die Lehrer bemühen, dass auf dem Schulhof vernünftig miteinander umgegangen werden soll. Sonst hätten sie das einfach überhört und dich nicht in Kenntnis davon gesetzt. Für dein Kind hat das ganz doch keine weiteren Konsequenzen, abgesehen davon, dass ihr Eltern informiert wurdet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.