Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.05.2013, 8:07 Uhr

an Henni

Guten Morgen allesammen!

Woher weißt Du, daß vorher niemand mit ihm darüber geredet hat?
Und wenn es schriftlich kommt, dann ist es doch nur der Bescheid an Dich, auf die Sprache Deines Sohnes zu achten - oder?

Es muß uns nicht wundern,daß ein Kind solche Wörter benutzt - der Himmel weiß, woher er sie aufgeschnappt hat.
Mag ja sein, er hat sie gerade erst von einem größeren Schüler gehört und ließ sich genüßlich auf der Zunge zergehen, ohne zu ahnen, was sie bedeuten, als er erwischt wurde.
Da würde ich mal schnell den moralischen Finger (an die Eltern?) wieder einpacken, Holzkohle!

Sowie unsere Kinder unseren (Sprach-)Raum verlassen, verlassen sie auch viel von unserem Einfluß.
Dann müssen die "inneren Werte und Normen" (die natürlich erst noch im Aufbau befindlich sind) an unsere Stelle treten --- und das hat die Schule durch den Schrieb unterstützt.
Als nichts anders sehe ich das.

Sei froh, so kannst Du sprachliche Normen festlegen, indem Du mit Deinem Sohn gründlich darüber redest, was die Wörter bedeuten und warum Du und andere nicht benutzen/hören wollen.

Mehr aber sehe ich darin auch nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.