Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 14.05.2013, 7:47 Uhr

an Henni

Meine Söhne haben auch Wörter im Vokabular, die sie definitiv nicht von daheim haben, sondern eben auch aus der Schule. Soweit ich mitbekommen habe, daß sie so etwas benutzt haben, habe ich Ihnen gesagt, was das heißt und wie es auf andere wirkt. Damit war der Käse gegessen, jedenfalls habe ich von außen nie Klagen in der Richtung gehört. Du kannst also der Mutter nicht unterstellen, daß der Junge das von daheim haben muß. So kam Dein Posting bei mir rüber.
Ob dem Jungen so ganz bewußt war, was er da herausgetönt hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat er die Wörter wirklich aufgeschnappt und nachposaunt, weil sie was Geheimnisvolles, vielleicht auch den Hauch des Verbotenen haben. Das haben mildere Schimpfwörter aber auch.
Nun weiß die Mutter, DASS Ihr Sohn solche Dinge benutzt hat, was ein guter Anlaß ist, darüber zu reden. Was sie bedeuten und daß sie über andere Schimpfwörter nochmal deutlich hinausgehen.
Ich denke, damit läßt sich die Sache recht unspektakulär klären und aus der Welt schaffen.
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, wenn das so ein einmaliger Vorfall war.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.