Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 12.01.2012, 10:23 Uhr

Schrift

der Luftsprung ist doch kein Hexenwerk. Meinem Sohn hab ich das einmal kurz gezeigt und seine Lehrerin in der 1. Klasse mal so eben während die andren Kinder grade was anderes schrieben. Er hat da überhaupt kein Problem damit (ok, er ist definitiv ein Schnelllerner, aber das ist bei der Schreibschrift ja keine garantie, dass das deswegen klappt).
Ich kann im übrigen auch LA, VA, Sütterlin problemlos schreiben, aber die einzige davon die ich ausdauernd schreiben kann ohne zu verkrampfen ist die VA (obwohl ich als Kind ja nu ausgiebigst vom ersten Schultag an die LA geübt habe). Muss ich LA schreiben, bin ich für jedes s dankbar, weil ich mal mit gutem Gewissen absetzen kann. Bei VA darf ich das ja sowieso und durch die Luftsprünge macht man es auch automatisch.

Wir damals haben vom ersten Tag an NUR Schreibschrift geschrieben, da musste man viel üben. Wozu muss ich bei VA viel üben, wenn ich ausgiebigst Druckschrift geübt hab (und also zumindest in der 1. Klasse, in die mein Sohn bis Weihnachten gegangen ist, wurde das wirklich ausgiebig getan)? Die Großbuchstaben sind fast alle mehr oder weniger identisch und auch die Kleinbuchstaben weichen nicht sooo schlimm ab.
Die einzigen Kleinbuchstaben, mit denen er wirklich zu kämpfen hatte waren k (und das wre in der LA auch nicht anders gewesen) und das kleine e, das, geb ich zu, hat es in sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.