Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 11.01.2012, 20:29 Uhr

bei uns SAS

Hallo!

Ich verstehe nicht, dass ihr das alle so leicht nehmt...

Bei uns wird gnadenlos angestrichen, wenn etwas nicht lesbar ist und ich bin der Klassenlehrerin meines Sohnes sehr dankbar, dass sie darauf gedrängt hat, das Kind zur Ergotherapie zu schicken.
Gerade zum Ende der Grundschulzeit fangen die Kinder an nachlässig zu werden, das wird also wahrscheinlich in Klasse 4 noch unleserlicher.
Auch in der VA sollte man leserlich schreiben können, einen Schönheitswettbewerb muss man ja nicht gewinnen.

Mein Sohn hatte 20 Stunden Ergo, schreibt nur noch mit Druckbleistift und Tintenroller und hatte unter den letzten Arbeiten in Schrift immer eine 2.

Wir haben täglich ca. 5 Minuten geübt und wenn er jetzt mal nachlässig wird, dann zeige ich ihm einfach ein altes Heft,das findet er sehr beeindruckend.

Ich würde mich mal mit dem Kinderarzt beraten oder ihn auf eigene Rechnung einer gescheiten Ergotherapeutin vorstellen. Kneten etc. bringt oft gar nichts, damit haben wir auch 10 Stunden vertan und dann habe ich gewechselt.
Das Kind fand zwar kneten und basteln viel besser als ewig Linien zu ziehen, aber der Erfolg kam dann halt recht schnell.

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.