Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 11.01.2012, 21:31 Uhr

Schrift

mh, ich kann diese Aussage so gar nicht bestätigen. Ich habe schon viel wunderschön geschriebene VA gesehen und v.a. auch sehr viele Jungs mit wunderschöner Schrift.
Wenn ich mir anschau, mein Großer hat im Dezember mal eben fix die VA lernen müssen, da er jetzt nach den Ferien in Klasse 2 gewechselt hat und die komplett mit der Schreibschrift durch waren. Er schreibt zwar schon lange, aber eben nur Druckschrift und bis zum Schulanfang ausschließlich auf Blanko-Papier.
Er hat dann von Mitte September bis Ende November ausschließlich Druckschrift in großer Anfängerlineatur und teilweise 1er Lineatur geschrieben. Ab Dezember dann auch Schreibschrift in 1er Lineatur.
In die 2er Lineatur muss er sich grade noch einfinden, aber auch da sieht die Schrift schon schön aus. In der 1er Lineatur ein Traum, wenn ich mir überleg, wie wenig Übung er da rein investiert hat 8und mit wenig meine ich seeeeeehr wenig).
Einzig am L und Z sieht man noch, dass die Flüssigkeit fehlt, diese Wellenlinien gelingen ihm einfach noch nicht so filigran, wie sie gehören, ich stelle mir das gleiche grade mal bei der von vielen Lehrern und v.a. Eltern heißgeliebten LA vor. DAS sähe schrecklich aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.