Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.01.2012, 9:53 Uhr

bei uns SAS

Hallo,

meine Tochter hat in Kunst und Werken immer eine 1 gehabt. Es wird ihr von allen Seiten eine hervorragende Feinmotorik bescheinigt, sie kann nur nicht leserlich die VA schreiben. Was soll so ein Kind in der Ergotherapie? Druckschrift schreibt sie schnell und gut leserlich. Vielleicht sollte man eher mal darüber nachdenken, wie sinnvoll es ist die Kinder die mit der Schreibschrift nicht klar kommen zu zwingen ALLES in Schreibschrift zu schreiben? Ein Aufsatz kann inhaltlich und sprachlich hervorragend sein, aber trotzdem halt blöderweise Unleserlich. Was soll den abgefragt werden? Die Fähigkeit einen Aufsatz zu schreiben oder die Fähigkeit VA zu schreiben? Dann sollen sie, wenn ihnen so viel dran liegt, einfach VA-Proben schreiben, wo nur die Schönschrift bewertet wird. Das ist zwar auch nicht wirklich sinnvoll, wirkt sich aber wenigstens nicht auf ALLE Noten in ALLEN Fächern aus.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.