Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Karo_ am 05.09.2006, 10:50 Uhr

Schleife binden

Sagt mal, mich interessiert brennend, wann eure Kids gelernt haben, Schleifen zuzubinden an den Schuhen ;-)

Joshua ist Ende Juli 6 geworden und seit einer Woche ein Schulkind.

Nun haben wir 2 Problemchen, da er noch keine Schleifen binden kann und Gürtel auf-/zumachen *lach*

Er hat momentan 3 Paar Schuhe, die er bisher auch gern getragen hat, 2 davon zum zubinden. (in der Kita haben das ja die Erzieher übernommen)

Nun trägt er in der Schule nur seine Klettschuhe, die dementsprechen aussehen und dringend gewaschen werden müssten ;-)

Er meint, er fragt doch nicht in der Schule jemanden ob er/sie ihm ne Schleife bindet, finde ich ja voll verständlich, besonders wenn er Sport hat, muß er ja schließlich die Schuhe wechseln, auch bei Regenwetter, da ziehen sie nämlich im Klassenraum Hausschuhe an...

Heute auf dem Schulweg meinte er, er müsse das heut unbedingt lernen, nur wie beibringen? Haben es ja schon öfters versucht, aber er gab bisher maximal nach 2maligem Testen auf und meinte, er könne das nicht :-/

Achja, nochwas: Momentan rutschen ihm auch fast alle Hosen vom Po runter, er ist ziemlich gewachsen, aber dadurch "dünner" geworden... Heut hatte er mal wieder sone "Rutschhose" an und wir wollten ihm nen Gürtel reinmachen, womit er ja überhaupt nicht klarkommt (also auf- und zumachen)... er meinte dann entsetzt "und wie soll ich dann zur Toilette gehen? oder was mach ich heut beim Sport?"

Mein Sohni hat aber auch keine Ausdauer so etwas zu üben *grml*

Naja, heute nachmittag steht Schleifen binden und Gürtel auf/zumachen auf dem Programm bei uns, aber schreibt mir mal, wann es bei euch soweit war und ob mein Kind damit eher Durchschnitt oder doch langsam ist in der Sache?

Alle anderen motorischen Sachen klappen ganz gut, er ist aber eher ein Grobmotoriker ;-)

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.