Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 05.09.2006, 11:21 Uhr

Schleife binden

Mark hat es mit 4 Jahren gelernt. Zu meiner Kindheit war es so, dass es praktisch alle Kinder konnten, wenn sie in die Vorschulgruppe kamen also im Alter von 5-6 Jahren. Es gab halt einfach keine Schuhe mit Klettverschluß.

Ich finde übrigens, dass ein Kind bei der Einschulung das schon können sollte, früher wurde darauf auch Wert gelegt. Mark hat vom 1.Schultag an Sportschuhe mit Schnürsenkeln, weil die einfach viel besser am Fuß sitzen.

Ach so bei uns im Kiga hätte keine Erzieherin einem fast 6jährigen die Schuhe gebunden, die haben dafür gesorgt, dass die Kinder es gelernt haben.Das war immer das 1., was die Kinder im Vorschuljahr gelernt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.