Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 01.09.2009, 7:27 Uhr

SL steht für Soziales Lernen, LK, Hausaufgaben ...

Hallo,

also LK ist bei uns schon Pflicht ein Wahlpflichtfach, wir mußten wählen. Entweder REL/Oder LK. Warum es in manchen Schulen ein freies Fach ist, weiß ich nicht.

SL steht für Soziales Lernen. Mein Sohne ist noch nicht lange an der Schule, daher kann ich noch nicht wirklich sagen, was da gemacht wird.

Hausaufgaben (HA) gibt es auf. Nicht zu Knapp. im letzten halben Schuljahr, nach Schulwechsel, mußte er sich sehr umstellen, tägl. ca. 1-1 1/2 Std. HA.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wo machen Euere Kinder die Hausaufgaben?

Hallo mein Sohn ist erst Vorschulkind, aber im Vorschul-Forum gehts gerade um den Kauf von Schreibtisch u. Drehstuhl. Hm, machen die am Anfang die Hausis nicht eher da wo die Mama ist (ich meine nicht dass man direkt daneben sitzt u. dauernd hilft, sondern z. B. hatte ich ...

von RR 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Schreiben lernen.........?

Hallo, meine Tochter geht jetzt seit dem 18.08.09 in die Schule. Am Elterabend sagte uns die Lehrerin, das die Kinder am Anfang nach Gehör schreiben werden. D.h. so wie die die Wörter verstehen, dürfen sie die dann auch schreiben, auch wenn sie falsch geschrieben sind. So ...

von Daniela97 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Hausaufgaben

hallöchen, Mal eine frage hab sagt mal müssen eure kids Hausaugaben machen ? Wenn ja wie lange brauchen sie ? Sarah Hat ja ständig hausaufgaben auf und so langsam gehn meine nerven runter sie braucht im schnitt ca 3-4 std. Es ist nicht viel es ist nicht schwer trotzdem ...

von Corsa1981 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Gedicht lernen ...zu schnell zu leise wie helfen

Hallo mein Großer ( 2 Klasse) hat morgen eine Leistungskontrolle bzw muß er ein Gedicht aufsagen. Es soll ohne Fehler vorgetragen werden. Laut und betohnt gesprochen werden..und da gehn die Probleme los. Er rattert es wie ein Irrer runter und versaut sich so jedesmal ...

von gänseblümchenprinzessin 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Verantwortung für Hausaufgaben...

Wir hatten gestern unseren 1. Elternabend in der 3. Klasse. Die Eltern wurden nochmals darauf hingewiesen, dass die Richtigkeit und Vollständigkeit LAUT SCHULGESETZ in der Verantwortung der Eltern liegt. OK... ich persönlich habe im Prinzip kein Problem damit. Doch ich dachte ...

von Pemmaus 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wutausbrüche bei den Hausaufgaben........:-(

Hallo zusammen ! Ich hoffe,hier kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben - mein Sohn (7) ist nun in der 2ten Klasse und seit Montag haben sie mit der Schreibschrift angefangen und seitdem haben wir bei dem Thema bei den Hausaufgaben einfach nur Terror ! Er ist im ...

von kiara1234 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Mathe lernen in den Ferien????

Ich bin im Moment etwas gespalten und erhoffe mir Anregungen wie ich mit der Situation besser umgehen kann, bzw. den Konflikt entschärfen kann. Mein Sohn kommt jetzt in die vierte Klasse. In Mathe ist er laut Zeugnis auf einer guten 2, die Arbeiten waren zwischen 1 und 3 ...

von Julia+Christopher 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Hausaufgaben bei Krankheit?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es an euren Schulen so ist, mit Hausis, wenn man krank ist. Bei meiner Tochter ist es so, das ein Mädchen nach der Schule alles bringt und wenn es meiner Tochter besser geht, macht sie diese auch alle nach. Muß man sich denn überhaupt die ...

von siriliri 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

buch zum lesen lernen gesucht

mein sohn (5) schreibt schon seit einigen monaten mit begeisterung buchstaben und hat spass daran wörter selbst zu schreiben. natürlich klappt das nicht immer (z.b. wird eine oma zur oa oder so). jetzt sagt er, er möchte auch lesen lernen. allerdings hat er noch nicht den dreh ...

von anbeni 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

gitarre lernen

hallo, mein sohn ist erst vorschulkind, aber ich frag trotzdem mal hier nach erfahrungen. schon seit längerem möchte mein sohn gitarre spielen lernen. ich würde ihm den wunsch gerne erfüllen. ist das mit 6 jahren überhaupt sinnvoll? kann man so früh schon ...

von ny152 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.