Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabineundpascal am 30.08.2009, 16:23 Uhr

eur meinung!!

mein sohn(6) geht seit drei wochen zur schule. er geht mit 5 anderen kindern den weg(ca 1km) zusammen. sie gehen an der hauptstraße entlang u müssen diese 1x überqueren. bis jetzt geht immer eine von uns muttis im wechsel mit. jetzt sagen aber 2 muttis das ihre kinder das nicht mehr wollen. da ich meinen sohn aber nicht allein gehen lassen möchte,heißt es jetzt ich würde ein weichei aus ihm machen.und ich würde ihn aus der gruppe ausgrenzen u hätte kein vertrauen zu ihm,das er es auch allein schaffen würde.
2 andere muttis möchten ihre kinder auch weiterhin begleiten,die mußten sich aber nicht solche sprüche anhören.
heute hatten wir wieder ein "klärendes" gespräch,oder sagen wir mal besser 2 gegen mich! da bin ich am schluß so sauer geworden das ich vor wut heulen mußte.
warum soll ich ihn allein lassen bzw mir in meine erziehung reinreden lassen u bei anderen ist es was anderes?!
was meint ihr bzw wie würdet ihr entscheiden? mein sohn möchte übrigens nur ungern allein gehen. ich möchte aber auch nicht das er von den anderen deswegen gehänselt o ausgegrenzt wird.

gruß u schönen sonntag!
sabine mit pascal

 
8 Antworten:

Re: eur meinung!!

Antwort von sun1024 am 30.08.2009, 16:59 Uhr

Wenn du es für notwendig und sinnvoll hältst, dann geh weiter mit. Die einzigen die da lästern scheinen ja die Eltern zu sein, weniger die Kinder?

Das andere ist die Frage, ob es nötig ist, dass du ihn begleitest - wie überqueren sie die Straße? Gibt es eine Ampel, einen Zebrastreifen oder eine Verkehrsinsel? Ist dort 50 oder 70 km/h vorgeschrieben? Ist die Straße gerade und daher weit einzusehen, oder sehr kurvig?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eur meinung!!

Antwort von sabineundpascal am 30.08.2009, 19:28 Uhr

an der straße ist 70 erlaubt,gefahren wird meist mehr.es gibt keine ampel oder ähnliches. und die überquerung liegt genau zwischen bäumen hinter einer kurve!
er geht zwar mit wenn andere mütter mit bringen dran sind,traut sich aber halt nicht den weg ganz allein zu. und da ich nicht berufstätig bin,könnte ich ihn begleiten.ich geh aber nicht mit auf den schulhof,sondern bleib vorher stehen u verabschiede mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eur meinung!!

Antwort von glückskinder am 30.08.2009, 19:38 Uhr

Bringe ihn doch bis über die Straße und den Rest soll er allein gehen. Vielleicht ist dies für dich eine Lösung. Ich würde ihn noch nicht allein gehen lassen. Wäre mir bei einer 70er Straße zu gefährlich.
Im Endeffekt machen es sich die anderen Mütter leicht. Ihre Kinder gehen weiterhin mit euch sicher in die Schule und sie müssen sie nicht mehr bringen. Oder gehen die beiden Jungen dann zu einer anderen Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung!!

Antwort von sun1024 am 30.08.2009, 20:12 Uhr

Ja, ich denke auch, dann würd ich ihn weiterhin über die Straße begleiten und danach allein weiter gehen lassen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eur meinung!!

Antwort von Chatilia am 30.08.2009, 20:33 Uhr

ich würde es vor allem nicht von anderen abhängig machen, was du für richtig hältst. du wirst immer jemanden finden, der nicht deiner meinung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eur meinung!!

Antwort von disi am 30.08.2009, 20:39 Uhr

hallo,

ich würde es so machen wie ich es richtig finde und so wie du dich entschiedest ist es gut, denn es ist dein Kind und du darfst dich da nicht beeinflussen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eur meinung!!

Antwort von Daniela97 am 31.08.2009, 8:41 Uhr

Hallo Sabine,

also ehrlich gesagt finde ich es eine Unverschämtheit, was sich die anderen Mütter erlauben. Wenn du der Meinung bist, das es das beste für deinen Sohn ist, das du ihn bringst, dann tue es!!! Es ist ganz allein deine Entscheidung - egal wir weit die Schule ist.Du machst auch kein Weichei aus deinem Sohn, ganz im Gegenteil, er möchte die Sicherheit von seiner Mama haben und ich finde es echt super von dir, das du ihm die gibst.

Meine Tochter geht jetzt seit 2 Wochen in die Schule und sie hat auch schon den Wunsch geäußert. Zur Erklärung muß ich vorher sagen, das ich sie fahren muß!! Es ist aber schon abgesprochen, das ich bis zu einem bestimmten Parkplatz fahre und ab da darf sie dann alleine laufen ( dann sind es noch ca. 500m), jedoch noch nicht jetzt. Das ist mir persönlich noch viel zu früh. Ich werde auch erst bis zur nächsten hellen Jahreszeit warten - erst dann darf sie, wenn sie möchte alleine laufen.

Lass dich nicht beirren von anderen Müttern, es dein Kind, das kann dir niemand ersetzen, wenn etwas passiert!!!

Lg Daniela mit Tabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eur meinung!!

Antwort von stella_die_erste am 31.08.2009, 14:48 Uhr

Legst Du wirklich soviel Wert auf das Geschwätz anderer Mütter?

Meine Güte, Du begleitest DEINEN Sohn, solange Du willst und das für richtig hältst, denn DU bist für ihn und sein Wohlergehen verantwortlich.

Mir würde im Leben nicht einfallen, mich dafür zu rechtfertigen oder mit anderen Müttern über sowas Diskussionen zu führen. Das ist doch Kindergarten.

Laß die Zwei links liegen, fertig. Wer mir mit solch dämlichen Argumenten ("Weichei") käme, wäre mir keinen Blick mehr wert und diskutieren würde ich mit solchen Personen garantiert nicht.

Wenn Dein Sohn deshalb ausgegrenzt wird, sind die "Freunde" sowieso keine. Auf solche Freunde kann man als Kind sehr gut verzichten.

Leg Dir ein dickeres Fell zu und geh Deinen eigenen Weg.
Es gibt einfach strunzdumme Menschen, Du wirst noch mehr davon treffen.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.