Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 28.08.2009, 22:13 Uhr

Warum stehen eure Kids so früh auf?

Hab mich im Beitrag über die Schlafenszeit darüber gewundert das einige Kids so früh aus dem Bett müssen. Warum ist das bei euch so?

Meine Tochter(8J 2. Klasse) steht um 6.45 auf und geht so um 7.45 aus dem Haus!

 
22 Antworten:

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von disi am 28.08.2009, 22:23 Uhr

hallo,

also meine würde es wenn sie 7.45Uhr rausgehen würde, garnicht schaffen.
Wenn sie zu Fuß geht, muss sie schon ca. eine halbe Stunde eher aus dem Haus. Wenn ich manchmal weiter zur Arbeit fahren muss(andere Stadt und das Morgens)
Ja dann müsssen wir ja alle früher raus. Kann die Kidis wohl kaum erst Mal alleine zu Hause lassen. Dann geht die Kleine früher in den Kiga und in der Schule ist Betreuungsdienst, oder sie geht vorher für paar Minuten zum Nachbarsjungen und geht dann mit ihm gemeinsam.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von Luni2701 am 28.08.2009, 23:37 Uhr

Meiner steht um 6.30 auf und geht um 7.30 aus dem Haus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von HeidiRahm am 29.08.2009, 3:51 Uhr

Bei uns fährt die Schülerbeförderung 6.15 Uhr los, also heißt es früh aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns fängt die Schule um 7.50h an...

Antwort von farfalla1 am 29.08.2009, 7:32 Uhr

Hallo, meine Kinder stehen um 6.30h auf und gehen um 7.30h aus dem Haus, die 1 Stunde brauchen sie, und es klappt prima so.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Schule fängt um 7.40 (!) an - um 7.22 fährt der Bus....ot

Antwort von Vio-1 am 29.08.2009, 9:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine müssen recht lange laufen....

Antwort von schneggal am 29.08.2009, 9:54 Uhr

...deswegen gehen sie um 07:25 spätestens aus dem Haus und mein Mann um 06:45 aus dem Haus muss und wir ihn dann den ganzen Tag eh nicht sehen, frühstücken wir alle gemeinsam. Theoretisch, wenn ich die Kinder schlafen lassen würde, wären sie wohl erst gegen 06:15 oder 06:20 wach, aber die paar Minuten früher, wo ich sie kurz wecke, machen ihnen auch nichts aus.
Ab 05:50 ist hier auf jeden Fall leben in der Bude, alle Türen offen, der Wasserkocher brummt und ich klimper mit dem Geschirr und so kommen sie freiwillig und wach gegen 06:00 aus ihren Zimmern....

Was ich schön an dem frühen Aufstehen finde, ist die Tatsache, dass wir nach Frühstück und Zähne putzen noch ca 20 Minuten Zeit haben, in denen wir Dinge für den Tag gemeinsam vorbereiten können und evtl noch mal schnell in etwas Lernstoff schauen, falls eine Probe ansteht, oder auch noch was gemeinsam spielen, oder oder oder....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine müssen recht lange laufen....

Antwort von Hofi2 am 29.08.2009, 10:02 Uhr

Meine Kids stehen gegen 6h30 und 6h45 auf und um 7h30 verlassen wir alle das Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von glückskinder am 29.08.2009, 10:46 Uhr

Weil der bus 7.10 Uhr fährt und die Schuel um acht beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben es genau 15min früher als du

Antwort von Keksraupe am 29.08.2009, 12:05 Uhr

6:30 aufstehen, 7:30 losgehen


finde ich nicht früh, und war doch bei den meisten genauso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von Tathogo am 29.08.2009, 13:06 Uhr

Meine Tochter (11)hat um 8 Uhr Schule,sie steht um kurz vor halb 7 auf und verlässt kurz vor halb 8 das Haus...

Mein Sohn(9) steht um viertel vor sieben auf,Schule beginnt um 8 ,er geht um 10 vor acht los.

Wir gehen den Tag gern gemütlich an,mit erst mal kuscheln aufm Sofa,Frühstücken,Radio hören usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von alphafrau1 am 29.08.2009, 13:18 Uhr

Hallo, meine Tochter steht 6.40 Uhr auf und läuft 7.15 Uhr los zur Schule. Die beginnt um 7.30 Uhr. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von LisasMama am 29.08.2009, 17:16 Uhr

Mein Sohn steht zwischen 6.15 Uhr und 6.30 Uhr auf (manchmal auch schon eher, weil er eben nicht mehr schlafen kann) und 7.05 gehen er und mein Mann los zur Schule, die 7.30 Uhr beginnt.

Find ich jetzt nicht zu früh.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Schule oft weit vor 8 beginnt!

Antwort von Schnecke71 am 29.08.2009, 20:12 Uhr

Die Schulen meiner Kinder beginnen um 7:40, eine mir bekannte Schule in der Nähe um 7:10!

Das ist einfach so, wenn sich die Schule nach dem Bus richtet, damit die Kinder möglichst wenig Wartezeiten haben. Macht nicht allen Spaß, ist aber ein Entgegenkommen für die Buskinder bzw die Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Schule oft weit vor 8 beginnt!

Antwort von Fränzchen am 29.08.2009, 20:33 Uhr

mein sohn steht 6.15 auf , muß 7.00 mit meinem mann los ( er setzt ihn vor der arbeit ab ) und schule beginnt 7.20 .

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von ynnus am 29.08.2009, 21:21 Uhr

Bei uns ist die Aufstehzeit um 6.30 Uhr, aus dem Haus um 7.15 Uhr, Schule beginnt um 7.45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von Vesna am 29.08.2009, 23:17 Uhr

Sohnemann steht um 6.40 auf, denn um 7.45 Uhr fängt die Schule an. Es sitzt halt immer ewig am Frühstückstisch, deshalb, muß er dann auch entsprechend früh raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von sonnenschein 110 am 30.08.2009, 8:37 Uhr

Weil bei uns die Schule um 7.30 Uhr beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil der Bus um 6.55 Uhr fährt und

Antwort von Graupapagei3 am 30.08.2009, 12:33 Uhr

die erste Stunde 7.30 Uhr beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eure Kids so früh auf?

Antwort von Dickes am 30.08.2009, 13:09 Uhr

Die Schule meines Sohnes (3. Klasse) beginnt um 7:30 Uhr und er hat einen Schulweg von mind. 20 min (ich kann ihn nicht fahren und es gibt auch keinen Bus hier oder so, also muss er laufen), deshalb muss er auch früh aufstehen.
Bei meiner Tochter (7. Kl. Gym) beginnt der Unterricht um 7:45 und sie muss auch ca 20 min laufen. D.h. beide Kinder verlassen kurz vor und kurz nach 7 das Haus.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUI... bei uns früher begann die Schule erst um 8.15

Antwort von LittleRoo am 30.08.2009, 13:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns beginnt die Schule 7:45 Uhr

Antwort von 77shy am 30.08.2009, 14:17 Uhr

Es wird aber erwartet, dass alle Kinder 7:40 Uhr auf ihren Plätzen sitzen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Bus um 6.54 Uhr fährt!

Antwort von 4+mehr-Mama am 31.08.2009, 11:51 Uhr

Und die erste Stunde um 7.45 beginnt, darum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.