Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isabellsophie am 29.08.2009, 0:29 Uhr

Ich brauche mal einen Rat Kindersitz

Hallo Ihr lieben
Ich habe mal eine Frage und zwar fahre ich seit ein paar Wochen Kinder zur Schule und hole sie Mittags wieder ab und bringe sie nach Hause (Taxifahrten). Nun sind das die einzigsten "Kleinen", die noch einen Sitz bräuchten. Der eine ist 1,37 cm und wiegt ca 30 Kilo ist 9 Jahre und der andere wiegt etwa süber 36 Kilo, ist 1,40 cm groß und auch 9 Jahre. Mittlerweile habe ich in den 2 Wochen 4 kaputte Sitze. Sie wechseln sich immer mit den Sitzen ab. (Hinfahrt der eine auf dem neuen Sitz, Rückfahrt der andere) Wollen ja beide auf dem neusten Sitz sitzen.
Nun soll ich von meinem eigenen Geld Neue kaufen oder die Mütter müssen die Sitze bezahlen. Mein Chef will mir keine Neue mehr geben.
Ich habe bislang nur eine Tochter und die ist noch sehr klein. Wie soll ich das nun handhaben??? Könnt ihr mir helfen???
Vielen lieben Dank.
isabellsophie

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche mal einen Rat Kindersitz

Antwort von Luni2701 am 29.08.2009, 9:20 Uhr

Hast du Kopfstützen im Auto? Dann würde ich nur noch Sitzkissen holen, aber darauf achten, dass sie diese "Hörner" an den Seiten haben. Wobei ich nicht versteh was sie mit den SItzen machen, das sie kaputt gehen. Mein Sohn ist 132cm und 30kg und hat seinen Sitz sein über nem Jahr und da ist nichts dran. Vielleicht sind das einfach nur billig Sitze die deshalb nicht halten. Aber, ich vesteh das grad nicht. Du mchst das nicht in absprache mit den Eltern, oder? Hast also einen Chef. Also bin ich der Meinung, dass dieser auch die SItze bezahlen muss. Oder die Eltern geben dir ihre SItze für den Transport morgens mit und nachmittags nehmen sie die wieder mit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal einen Rat Kindersitz

Antwort von disi am 29.08.2009, 14:00 Uhr

das finde ich aber auch. Ich wäre überhaupt nicht der Meinung, dass du sie bezahlen solltest. Würde vielleicht auch mal ganz ehrlich ansprechen, dass es ebend Billgsitzte sind.
Das ist ja dann völlig normal, dass sie so schnell kaputtegehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für euren Rat.

Antwort von isabellsophie am 29.08.2009, 19:36 Uhr

Ich frage den Chef nochmal und sonst werden die Sitze von den Eltern mitgegeben und die bekommen sie dann wieder mit.
Den Wagen, den ich fahre ist etwas größer und wenn die Kinder sauer von der Schule sind setzten die sich oft mit Schwung drauf, und das da dann Billigsitze nicht halten, kann ich mir wohl vorstellen.
Vielen Dank für euren Rat.
Schönen Sonntag noch
isabellsophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plastik? Styropor?

Antwort von sun1024 am 29.08.2009, 21:27 Uhr

Unsere Sitzerhöhungen sind auch keine teuren, aber sie sind aus Plastik, nicht aus diesem Styroporzeugs. Die halten schon eeeewig - vielleicht lohnt sich der Umstieg?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal einen Rat Kindersitz

Antwort von stella_die_erste am 29.08.2009, 22:44 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich mein Kind gar nicht in einem Billigsitz mitfahren lassen..achten die Eltern denn gar nicht darauf?
Ein vernünftiger Sitz von Römer z.B. hält es auch aus, wenn man sich "mit Schwung" reinsetzt, jahrelang.

Schick die Eltern doch mal zum Chef..finde ich sowieso skandalös, daß man als Taxiunternehmer (ich entnehme Deinem Posting, daß er wohl einer ist) an sowas spart.
In seiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn mal was passiert. Aber Hauptsache, die Kohle stimmt..

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverständlich

Antwort von Trini am 31.08.2009, 9:04 Uhr

Erstens, dass Dein Chaf Dir die Sitze nicht zur Verfügung stellt (oder fährst Du mit Deinem eigenen Auto, sozusagen als Subunternehmerin - dann wären die Sitze allerdings Dein "Bier")??

und zweitens, dass die Sitze so schnell kaputt gehen.
Wir hatten unseren Styropor-"Gäste"-Sitz über viele Jahre und haben ihn erst völlig intakt in den gelben Sack gesteckt, als er sie Zulassung verloren hat.

Um die € 20 bekommst Du aber auch Sitzerhöhungen aus Plastik, die wirklich nicht zerbrechen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal einen Rat Kindersitz

Antwort von Sabine,benleo am 01.09.2009, 0:41 Uhr

Bei so großen und schweren Kindern würde ich auch zu den Kunststoffsitzerhöhrungen raten, haben gerade welche bei Mytoys gekauft, für je 16,95 Euro.
Wir hatten neben unseren Recaros einige Styroporerhöhrungen die lange im Zweitwagen, bei Oma/Kindermädchen ihre Dienste getan haben.
Meine Jungs sind nun nahe an der Gewichts- / Körpergrößengrenze und haben es tatsächlich geschafft, 3 Sitze in 2 Wochen zu schrotten.
Genau wie Du beschreibst, mit Schwung draufgesetzt und krack.
Einige Autos haben die Rückbänke nicht ganz plan, d.h. die vordere Kante beim Sitz ist etwas nach oben gewölbt, so dass unter dem Sitz ein Hohlraum entsteht.
Setzt sich ein über 30 kg schweres Kind mit Wucht darauf, bricht ein Styroporsitz, egal ob günstig oder teuer.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal einen Rat Kindersitz

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2009, 9:39 Uhr

da die sicherung von kindern im auto pflicht ist, wird dein chef dir schon alleine rein rechtlich neue sitze geben müssen. er scheint am falchen ende zu sparen, wenn er nur solche sitze kauft, die so schnell kaputt gehen.

ich denke nicht, dass die kinder da irgendwie schuldig sind-ein sitz muss aushalten können, dass ein kind sich auch mal drauffallen lässt.

das dies bei den billig-sitzen aus dem supermarkt passiert, steht aber schon dran.
ich verstehe sowieso die eltern nicht, die ihre kinder auf so einer sitzerhöhung mitfahren lassen-bei uns gibt es immer und ausschließlich die sitze mit rückenlehne - ich vertaue da römer. bei einem schweren autounfall haben die sitze (die von römer danach kostenlos geprüft wurden) meinen kindern das leben gerettet und ich bin froh, dass ich schon immer penibel darauf bestanden habe, dass meine kinder nur in richtigen sitze autofahren.
die sitzerhöhungen geben überhaupt keinen richtigen schutz.
deshalb verstehe ich nicht, warum die eltern ihren kindern nicht die sitze mitgeben, wenn du sie jeden tag zur schule bringst und abholst.
aber gut, vielleicht haben sie keine? es ist erschreckend, wie viele kinder nicht oder schlecht gesichert auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kindersitz für Übergewichtige Kinder?

Gibt es so was? Wie transportiert man ein übergewichtiges Kind, das erst 9 Jahre alt ist und nur 1,40 m groß ist denn im Auto? Das Kind wiegt über 50 Kilo und mein Sitzerhöher aus Styropor ist unter ihrem Gewicht in zwei Teile zerbrochen. Die Sitze sind ja auch nur bis 36 ...

von Muts 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Praktische Erfahrungen mit Kindersitzen (Klasse III) gesucht!

Hallo, unsere Tochter hat die Größe, das Alter und das Gewicht, um in die nächste Autositzgröße zu wechseln. Jetzt haben wir uns die ganzen Wochen schon informiert (im Internet, u.a. ADAC-Test) und welche angesehen (in örtlichen Kaufhäusern). Was uns fehlt, sind ...

von lali77 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

auch Kindersitzbezugfrage

Wir haben einen Maxi Cosi (Rodi?). Halt der von 15.36kg, gekauft 2004. Der Bezug ist nicht mehr sooo schön. Wer kennt sich aus? Kann man den Bezug entfernen und waschen oder erneuern? Ich finde leider die Bedienungsanleitung nicht mehr und stell mich irgendwie doof an...

von wickiemama 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Wie lange im Kindersitz?

Hallo, weiss jemand wie lange ein Kind in den Kindersitz muss? Wir haben den Römer mit Rücken- und Kopfschutz aber er passt bald nicht mehr rein. Mein Sohn ist acht, 1,40 gross und wiegt 27 kg. Hab mal gehört dass es da so Grenzen gibt (Grösse / Gewicht).... Nehm auch ab ...

von Bellamama 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Nochmal: Kindersitze

Huhu! Weiter unten habe ich ja schon einmal gepostet, dass die Rückenlehne unserer Kindersitze Römer Kid Plus und Concord Lift Pro für meine Tochter (8 Jahre, 143 cm groß) zu kurz ist. Hier noch eine Antwort von Römer: Es ist nicht geplant, die Rückenlehne des ...

von KKM 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

email an Römer bzgl. Kindersitze

Hier mal eine Kopie meiner soeben an Römer Britax versandten email: Guten Tag! Ich habe einmal eine grundsätzlich Frage zur Ermittlung der Größe bei der Herstellung der Autokindersitze. Meine Kinder sind eher groß und schmal, inzwischen fast 5 und fast 8 Jahre ...

von KKM 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitze

Sorry, ich möchte den unteren Thread nicht verwässern, da unser Problem ein wenig anders liegt.... Meine Tochter - fast 8 - ist 1,43 m groß, benötigt also unstrittig einen Kindersitz. Sie wiegt 36 kg, also recht normal.... Sie hat eher kurze Beine und einen langen ...

von KKM 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz für über 36 KG aber nur 127 cm

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und wiegt bei 127 cm Körpergröße über 36 Kilo. Er ist also leider übergewichtig. Sein Kindersitz ist nur zugelassen bis 36 Kilo. Welchen sollen wir denn jetzt nehmen? Er ist ja noch zu klein um ohne Sitz zu fahren und alle mir bekannten ...

von majoscho 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.