Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 04.05.2022, 9:42 Uhr

Rückstellungsantrag zurück ziehen?

Hallo Alle,

aktuell sind wir sehr im Zweifel und wissen nicht, wofür wir uns im Sinne unserer Tochter entscheiden sollen.

Unsere Tochter (*07/16) kann im August eingeschult werden.
Wir hatten im Februar einen Rückstellungsantrag gestellt, da sie demnächst Hörgeräte bekommt und wir ihr Zeit geben wollten, den Umgang und das neue Hören zu erlernen.

Nun aber kam die Kita auf uns zu und findet, dass Greta schon sehr weit ist und sie sich vorstellen können, dass sie doch dieses Jahr zur Schule kommen kann. Und sie es emotional mitnehmen könnte, dass ihre Freunde alle weg sind und sie sich langweilen könnte bzw. sich bestraft fühlt, dass sie aufgrund ihrer Schwerhörigkeit nicht in die Schule darf.

Zu dem hat sie wirklich Lust zu lernen und fragt viel. Ich bin selbst Vorreiterin und trage selbst Hörgeräte (Oma, Tante auch) und ist nichts neues.

In der Schule gibt es Förderung mit Schwerpunkt "Hören". Es werden zwei weitere Schulanfänger diese Forderung erhalten. Sie wäre nicht "alleine".

Ich kann mir beide Optionen gut vorstellen, sehe sie aber tendenziell eher in der Schule.

Sie selbst kann sich nicht dazu äußern. Sie wäre gern in der Schule, aber ginge auch noch in den Kindergarten wenn es so entschieden wird.

Könntet ihr uns helfen, eure Bedenken oder Mutzuspruch mitteilen?

Frage: Soll sie in die Schule oder noch ein Jahr in den KiGA?

Bis Montag haben wir Bedenkzeit.

Ich danke euch vorab!

Viele Grüße
Annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.