Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.05.2022, 21:01 Uhr

schließe mich @cube an

Je nach dem, wie stark beeinträchtigt das Hören ist, ist es natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig, plötzlich alles so "laut" zu hören bzw. Dinge zu hören, die man vorher nicht gehört hat. Meistens wird das aber eher als toll empfunden - dennoch, ja, man muss sich auch etwas daran gewöhnen.
Grundsätzlich wird er Akustiker eine Messung der Hörfähigkeit auf allen Ebenen (Höhen, Tiefen, Sprache vs. Geräusche etc) durchführen durchführen (oder die kommt vom Pädaudilogen bei Kindern?) und die Hörgeräte dann einstellen. Noch im Laden wird dann ein bisschen rumprobiert, was sich gut anhört, was zu hoch/zu tief ist etc.
Dann trägt man die Geräte im Alltag ein paar Tage und geht idR noch mal hin, um nachjustieren zu lassen.Vielleicht auch 2 x. Aber dann war es das eigentlich.

Mein Mann hat in-ear-Geräte, die schon am oberen Ende der Leistungsscala sind, er braucht die halt beruflich natürlich auch für Calls etc. Ist schon der Hammer, was die Dinger alles können. Theoretisch könnte er darüber auch Radio hören, telefonieren oder den TV-Ton direkt ins Ohr spielen lassen. Außerdem blenden sie störende Nebengeräusche aus/regulieren diese runter, wenn man sich im Gespräch befindet. Er kann sozusagen auch nach hinten hören, weil die Dinger erkennen, dass hinter ihm gesprochen wird und das dann so verstärken, dass er sich im Auto zB nicht halb umdrehen muss, um etwas zu hören oder der Hintermann eben nicht extra lauter sprechen müsste.
Und was richtig cool ist - er kann sie natürlich auch schön leise stellen. Was meinst du wie super das war, als Kind noch ein Baby war und 3-Monats-Koliken hatte.... ich war fast neidisch :-)))
Aber für Kinder werden die Geräte sicher einfacher sein und damit natürlich auch robuster.
Nur in wasserfest gibts noch nix - wenn wir schwimmen gehen, muss er halb von den Lippen ablesen, halb verstärkt das Wasser die Sprachwellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.