Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von savannah am 14.12.2005, 10:17 Uhr

Rückstellung 4. zu 3. Klasse

Vielen Dank für die Info Astrid. Es ist so: Ich setze meine Tochter bestimmt nicht unter Druck wegen Haupt- oder Realschule...nur war sie immer recht gut in der Schule und ist jetzt im letzten halben Jahr total abgestürzt. Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt und es kann sein, dass es bei ihr eben jetzt etwas durchkommt. Ich weiß, dass sie mehr leisten kann als sie es momentan tut, deshalb möchte ich ihr dieses Jahr noch geben um eventuelle temporäre Einbrüche etwas zu verarbeiten. Das mit der Klassenrückstufung wäre für sie nicht so ein Riesenproblem. Sie hat auch zu den 3.-Klässlern in ihrer Schule bereits Kontakte, auch durch den damaligen Kindergarten noch. Ich habe auch lange mit ihr gesprochen, ob sie dazu auch bereit wäre. Habe ihr erklärt, dass ihre Freundinnen weg sind, die aber nach dem 4. Schuljahr sowieso verstreut wären, denn 2 kommen auf das Gymnasium und eine zieht sowieso weg. Sie hat das akzeptiert, weiß worum es geht und ich hoffe, dass es auch klappt. Bei der Lehrerin habe ich es schon beantragt, nur sie muss noch mit der Rektorin reden ob es machbar ist, da die 3. Klassen wohl alle recht voll sind. Jetzt warte ich auf Bescheid. Eine Gesamtschule habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich denke falls das mit der Rückstellung nicht klappt, werde ich mich in der Richtung weiter bemühen. Vielen Dank für die Infos!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.