Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 02.03.2006, 8:30 Uhr

Rückenschmerzen, vorsicht lang!

Hi!

Lisa klagte heute früh über Rückenschmerzen. Ich weiß zwar nicht wie ernst ich das nehmen brauche weil ihr Gestern die Backe innen weh tat und heute anscheinend nicht mehr, aber egal. Tatsache, ihre Schultasche ist viel zu schwer und das obwohl sie eh nur das Notwendigste drin hat (Federpenal, HÜ-Mappe mit ev. Heften oder Bücher die sie braucht, 2x/Woche noch RK Mappe mit Heft).

Sie hat allerdings einen teuren Diddl Ranzen, der leer 1200g wiegt, sie selbst hat ca. 21kg. Beladen wiegt er ca. 3kg und kommt selbst mir sehr schwer vor. Ich bringe und hole sie ab von der Schule, sie braucht ihn also echt nur in der Schule tragen.

Was würdet ihr machen? Weiterhin die schwere Schultasche? Oder einen billigen, ganz leichten noch kaufen aber was dann mit Diddl? Irgendwie widerstrebt mir das, vor allem wo ich ja nicht weiß ob es dann wesentlich besser ist. Glaubt ihr dass es ihr nächstes Jahr schon leichter fällt den zu tragen?

Was würdet ihr tun? Sie ist in der 1. Klasse und eigentlich sollte der schon 4 Jahre halten und verwendet werden. War ja nicht billig.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.