Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 02.03.2006, 9:08 Uhr

Rückenschmerzen, vorsicht lang!

Guten Morgen max!

Kinder sollten nur 10% ihres Körpergewichtes tragen, d. h. Lisa' s Ranzen dürfte nur 2, 1 kg wiegen.
Leider ist das ja kaum möglich, weil ja die Ranzen an sich schon so einiges wiegen.
Meine Jungs sind in der dritten Klasse und müssen sich ganz schön abschleppen :-(

Ich habe gestern beim shoppen einen Trolley für Schulranzen gesehen, den fand ich richtig klasse. Es ist wie ein Gestell auf dem der Ranzen abgestellt und bequem hinter sich hergezogen wird. Vielleicht wäre das eine Idee bevor du den schönen Diddl-Ranzen ausmusterst.

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.