Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 10.03.2009, 10:46 Uhr

@Reni+Lena Sitzerhöhung

das problem ist, dass ohne rückenlehne im falle eines unfalls die noch nicht so stark ausgeprägte rückenmuskulatur einen genickbruch nicht vermeiden kann. selbst bei einem erwachsenen ist das oft so.
und dass sie an den schultern breit gebaut ist, hat doch auf die oberen kopfseitenbacken überhaubt keinen einfluss! die kommen mit den schultern gar nicht in berührung!
es gibt ein großes sortiment an sitzen für jedes alter und jede größe! der römer kid plus z.b. hat eine in der breite verstellbare sitzfläche, die auch bei kräfigeren kindern passt. oder er römer vip,den hat meine große 9 jährige und die hat sicher auch nicht so schmale schultern.
es gibt ganz sicher einen passenden sitz für eure tochter. ich finde es unverantwortlich, dass es eltern gibt, die sich selbst einen neuwagen mit allen airbags kaufen(die bei kindern nicht wirken wg. der nicht vorhandenen größe), ihr kind dann aber auf eine lebengefährliche sitzerhöhung setzen....
ich kann natürlich auch sonst keine eltern verstehen, die für das leben ihrer kinder nicht die paar euro in einen richtigen sitz investieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.