Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.02.2014, 15:35 Uhr

Regelung der Schule @Miolilo

Hallo,

ja das ohne Drängeln funktioniert.. die Kinder kennen es nicht anders.
Aber klar, ich bin nicht dabei... aber ich glaub das (nicht nur) meinen Kindern, das sich das nicht geändert hat.
Da gibts einfach eine ganz klare Hirachie, einfach in der Reihenfolge in der die Kinder ankommen... und sollte da auch nur einer nach vorne drängeln hätte er die ganzen Kinder gegen sich.. macht wirklich keiner.

Klare Regel hast du sicher recht - auch wenn sie hirnrissig ohne Ende ist und an den Gegebenheiten vor Ort einfach vorbei geht.
Genau dieses pauschale hinnehmen von Anordnungen ohne Sinn möchte ich meinen Kindern nie beibringen - sie sollen Hinterfragen, sie sollen Erklärungen bekommen.
Und intressanterweise hab ich bei 3 Jungs - von denen ich keinen als ruhig oder sehr brav bezeichnen würde jemals eine Beschwerde der Schule bekommen das sie sich nicht an die Regeln halten (können).

Wenn die Schule schon meint Regeln aufstellen zu müssen - dann sollte sie das auch den Kinder erklären können - und die Erklärung kein Toben im Bereich der anfahrenden Busse oder Autos, weil gefährlicher Straßenverkehr - die zieht nicht, hinter dem Bushäuschen fährt kein Auto, kein Bus...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.