Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 31.01.2014, 18:17 Uhr

Hilfe

Mir stellt sich auch die Frage, von wem die Regelung denn stammt. Wer hat was dagegen, dass die Kinder sich bewegen? Und wieso ist in der Pause alles verboten? Weil andere Kinder angerempelt werden könnten? Dass ein angrenzendes Grundstück nicht genutzt werden kann, ok, das wird seine Gründe haben. Aber warum auf dem Schulhof nicht gerannt werden darf, kann ich nicht verstehen. Es ist zumindest teilweise ein hausgemachtes Problem, wenn man den Bewegungsdrang der Kinder so einschränkt und sich dann wundert, wenn die Klasse im Unterricht unruhig ist.

Am schlimmsten finde ich, was germanit schreibt, 15 Minuten Pause und das in der Regel im Klassenraum. Pause drinnen ist bei uns ein absoluter Ausnahmefall, wenn es aus Kübeln schüttet oder so.

Mir tun eure Kinder ehrlich leid und ich kenne das so nicht. Hier können in der Pause verschiedene Dinge ausgeliehen werden wie Bälle und Seilchen. Die Kinder spielen außerdem Fangen, Verstecken und Hüpfkästchen; es gibt Schaukeln und Klettergeräte. Und es gibt einen Bereich zum Fussballspielen, einen Basketballkorb und eine Tischtennisplatte. Und ganz bestimmt wird hier ab und an ein Kind angerempelt, vermutlich ist auch schon mal eines versehentlich umgestossen worden. Alles kein Drama. Dauerhaft unter Bewegungsmangel leidende Kinder empfinde ich als Drama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.