Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 11.12.2009, 21:45 Uhr

Referate nicht von Kindern gemacht??

ich habe mal ne Frage aufgrund von Referaten.
Sie nehmen bei meiner Tochter in der Klasse das erste durch.
Das Thema ist EUropa. Jeder sucht sich zu zweit ein Land aus.
Ich finde es nur komisch, dass manche Kinder die sich entschieden haben eins zusammen zu machen alles von ihren Eltern bekommen ohne Eigenleistung zu leisten. Das heißt, meine Tochter hat sich zum Beispiel mit der Partnerin verabredet und auch in der Schule besprochen wer nach was schaut, was ch völlig o.k. finde. Sie durften zusammen im Kinderinternet schauen, sind Beide ins Reisebüro gegangen und ebenso in die Bibliothek.
Ich finde es irgendwie ungerecht wenn die Eltern alles für die Kinder zu Hause machen. Aber woher soll den sowas eine Lehrerin wissen?
Ich find es einfach irgendwie schade.
Klar stehen ich und die andere Mutter zur Verfügung wenn es Fragen gibt oder so, aber alleine sollten sie es doch schon machen oder?
Wie würdet ihr das sehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was arbeitet Ihr mit euren Kindern nach wenn sie krank sind ?

Meine beiden liegen mit nem Magen-Darm-Infekt flach das wir die Hausaufgaben nachholen ist mir klar, aber arbeitet Ihr auch das auf was in der Schule gemscht wurde. Eigentlich bin ich ja immer dafür aber die beiden fühlen sich nicht gut da würde ich sie doch nur mit quälen dann ...

von melle2378 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Schauen die Klassenlehrer/innen bei euren Kindern die Hausaufgaben nach???

Hallo zusammen, wie ist das bei euch? Werden die Hausaufgaben nachgeschaut und wenn ja, wie oft und wird es genau nachgeschaut, oder nur, ob sie erledigt wurden? Bei uns (3.Klasse) ist es nun offiziell, das wir als Eltern die Hausaufgaben kontrollieren sollen. Klar, das ...

von caju 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wie äußert sich LRS bei Euren Kindern und wie geht die Schule damit...

Hallo! Mich interesssiert, wie die LRS sich bei Euren Kindern bemerkbar macht. Wann habt ihr Testen lassen (in welcher Klasse). 'Hattet ihr schon vorher die Vermutung, dass LRS vorliegen könnte? Wie geht die Schule bzw die Lehrer mit der LRS um? Mein Sohn wurde kürzlich ...

von hormoni 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Streit unter Kindern - Gewissensfrage

Hallo, unsere 10 jährige hatte im Winter mit ihren Freundinnen eine Auseinandersetzung mit gleichaltrigen Mädels aus der Parallelklasse. Dabei sind die Mädels in unseren Garten, haben Spielsachen kaputt gemacht und sind handgreiflich geworden. Von den 4 fremden Mädchen habe ...

von Beauschi 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Was macht ihr mit extrem ehrgeizigen Kindern?

Meine Tochter (8 Jahre, 2te Klasse) ist absolut ehrgeizig, sie kann stundenlang ihre Hefte abschreiben wenn sie in ihren Augen nicht ok sind (ich finde die Schrift und die Sauberkeit prima). Alle Noten die schlechter als 2 sind findet sie schrecklich (hatte sie bis jetzt noch ...

von ferkelchen 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Studieren mit Kindern?

Hallo. Eine FH in der Nähe (30 km) bietet Halbtags-Studienplätze an. Dort könnte ich 14 Semester lange studieren, so daß ich nur die Hälfte der Kurse pro Semester belegen müßte und nur Halbtags Praktikum machen müßte. Das würde ich total gerne machen und habe mich ...

von jalu 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Lernen die Väter mit den Kindern?

Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob bei euch auch der Vater mal mit dem Kind lernt? Ich meine damit nicht unbedingt das lernen vor irgendwelchen Arbeiten sondern so generell? Also unser Sohn ist leider nicht so sehr gut und es ist ab und zu nötig das wir etwas vertiefen was ...

von Philli 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wie gestaltet Ihr den Tag mit Euren Kindern, - mal ganz erlich - Hand aufs Herz

Hallo, mich würde doch mal etwas interessieren, wie gestaltet Ihr den Tag mit Euren Kindern? Wieviel spielt ihr mit Euren 6 - 9 Jahre alten Kindern täglich? Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen, das ich es falsch mache. Mir hat man gesagt, das ich doch dafür ...

von Sonnenkinder22 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Identifiziert ihr euch durch eure Kindern????

Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll.... Wie steht ihr zu dem Verhalten/Erfolgen/mißerfolgen eurer Kinder? Habt ihr das gefühl euch rechtfertigen zu müssen, wenn sie schlecht in der Schule sind...nehmt ihr das auf eure Kappe, euch zu Herzen? Ist es euch peinlich, ...

von Reni+Lena 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

hab nun auch mal ne Frage zum Schweisgeruch bei Kindern (3.Klasse)

meine Tochter ist 9 Jahre und hat vor kurzem bemerkt dass sie unter den Achseln riecht, war ihr auch super unangenehm. Meist passiert es wenn sie sich sportlich betätigt und auch so ab und zu. Sie duscht jeden zweiten Tag morgens und abends und an den restlichen Tagen wäscht ...

von naine 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.