Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 14.05.2009, 10:25 Uhr

Referat in der 3.Klasse Wie????????

Meine Tochter soll demnächst ein 5 Minuten Referat über ein beliebeiges Thema vor der Klasse vortragen. Sie muss dabei frei sprechen und irgendetwas dabei einbauen (Experiment oder Overhead-Projektor etc).

Sie hat sich nun endlich für ein Thema entschieden, für Delfine, weil sie darüber ein Benny-Blue Buch hat und diese Tiere sehr mag.

Der Lehrerin ist es wichtig, dass die Kinder das Referat SELBER machen. hat allerdings das Thema Referat null besprochen...

So...nun habe ich mitbekommen, dass die anderen Eltern ihren Kindern durchaus helfen und das Referat mit ihnen schreiben, aufbauen etc.
Das möchte ich nun nicht...hab allerdings keine Ahnung, wie ich meiner Tochter dabei helfen kann, sie richtig anzuleiten.
Sie hat ja null Ahnung, wie ein Referat aufgebaut wird, usw....

Wie gehe ich da am besten vor???????

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Referat - Standardsätze

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure unterstützung, ich google nun schon seit einer stunde und werde nicht fündig. im googlen bin ich definitiv nicht talentiert :-( ich suche standardsätze für referate. also kein fertiges referat. sondern eher tipps, wie man ein ...

von Chatilia 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.