Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 14.05.2009, 14:06 Uhr

Referat in der 3.Klasse Wie????????

Hallo!

Bei uns werden die Referate in der Schule gemacht. Die Kinder suchen sich ein Thema und bearbeiten das dann in der Schule mit den dort zur Verfügung stehenden Materialien und Büchern. Sie machen die Referate in der Regel zu zweit oder zu dritt, selten allein.
Manchmal bringen sie Bücher oder andere Dinge zum ansehen von daheim mit.
Außerdem erarbeiten sie einen Fragebogen für die Mitschüler, der danach von den anderen Kindern ausgefüllt wird. So können sie sehen, ob die Anderen das verstanden haben, was sie vorgetragen haben.

Die Referate sind ganz kurz und die Anleitung dazu kommt von Seiten der Lehrerin.
Ich denke, dass im 4. Schuljahr dann wahrscheinlich auch mal ein Referat als Hausaufgabe dran sein wird, aber dann haben sie das schon eingeübt.

So ganz allein zu Hause ohne entsprechende Vorbereitung, das fänd ich super schwer und würde wohl auch unterstützend zur Seite stehen wie das oben beschrieben wurde...

Viele Grüße
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Referat - Standardsätze

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure unterstützung, ich google nun schon seit einer stunde und werde nicht fündig. im googlen bin ich definitiv nicht talentiert :-( ich suche standardsätze für referate. also kein fertiges referat. sondern eher tipps, wie man ein ...

von Chatilia 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.