Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 24.02.2006, 13:31 Uhr

Rechtschreibung in Klasse 3

Hallo,
meine Tochter ist zwar erst in der 2. Klasse, aber ich finde ihre Rechtschreibung auch absolut katastrophal. Aber angeblich (laut Lehrer) gehört sie zu den Besten in ihrer Klasse. Sie liest auch sehr viel, fast jeden Tag ein ganzes Buch. Wie schlimm mag die Rechtschreibung dann wohl bei den anderen sein?

Leider werden die Fehler auch noch nicht angestrichen, da die Kinder phonetisch schreiben lernen sollen. Ich findes dieses Lernsystem ganz unmöglich. Wir haben früher sofort alles in der richtigen Rechtschreibung gelernt und haben es merkwürdigerweise auch alle so gut lernen können und es hat auch keiner irgendwelche "Probleme" damit gehabt.

Meiner Meinung nach wird die Sprache (Rechtschreibung und auch Grammatik) in der Grundschule heutzutage viel zu sehr schleifen gelassen. Auch hier können sich wieder diejenigen Kinder langfristig glücklich schätzen, deren Eltern sich dahinterklemmen, dass sie die Sprache doch richtig in Wort und Schrift lernen (und auch selber um die Wichtigkeit wissen, sprachlich fit zu sein).
Traurig, aber wahr ...

Wer von den heutigen Kindern später eine Bewerbung mit Rechtschreibfehlern an potentielle Arbeitgeber schickt, kann sich das Porto dafür im Prinzip schon sparen.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.