Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 23.02.2006, 9:05 Uhr

vielleicht....

....wirklich einfach nur am zu wenig Lesen??

Als ich noch jünger war und in den Ferien im Büro jobbte, erinnere ich mich dass es da ganz klar war: die Frauen, selbst wenn sie strunzelblöd waren (sorry für den Ausdruck, aber solche gab's echt)waren alle top in Rechtschreibung. Völlig egal ob sie nun kluge Bücher oder nur Liebesromane gelesen haben. Völlig egal, ob sie intelligent oder eher "schlicht" waren, Rechtschreibung haben sie alle beherrscht.
Die Männer (die leider meist trotzdem alle wichtigeren Positionen besetzt haben....) haben manchmal den Sekretärinnen wirklich mega-peinliche Schreibvorlagen auf den Tisch gelegt. Da waren teilweise Fehler drin, da rollte sich mir bald die Zehennägel........ ;.)
Die waren dann alle seeeehr erleichtert, als sie irgendwan mit Diktiergeräten arbeiten durften.... Aber die "Jungs" haben eben fast alle nie was gelesen, wenn's nciht unbedingt sein musste. sondern in der Freizeit eben lieber Sport gemacht oder sonstwas.

Keine Ahnung ob das heute noch so geschlechterspezifisch ist, aber ich denke schon, dass Lesen das A und O ist. Und wenn es nur Comics sind.

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.