Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 20.10.2011, 21:21 Uhr

Re:@Millefleurs

Hallo, meine Tochter hat seit einem Jahr eine Prismenbrille zur Korrektur der Winkelfehlsichtigkeit. Sie wird jetzt 9.
Wir waren auch bei diversen Augenärzten, die alle nix fanden, nicht mal den Strabismus divergenz als Ursache für fehlendes räumliches Sehen.
Wir waren dann bei einer Kinderorthoptistin - haben erst ein Jahr Sehtraining gemacht (Erfolg naja) und danach gab es die Prismenbrille. Mein Kind malt auch super gern, hat ein tolles Schriftbild und hat schnell lesen gelernt, aber war schnell unkonzentriert und ermüdet, weil sie viel "Energie" für das Geradehalten der Augen aufwenden mußte. Das ist mit Prismenbrille viel besser geworden - sicher ist eine Art "Muskelprothese" - aber wenn jemand kurzsichtig ist, enthält man ihm doch auch nicht die helfende Brille.
Übrigens kenne ich ein Mädchen, welches jahrelang die Prismenbrille trug, um in der Schule klar zu kommen und es inzwischen ohne schafft.
Sucht Euch einen guten Kinderorthoptisten, meistens können diese dann auch noch einen positiv eingestellten Augenarzt empfehlen- wir haben unsere Prismenbrille letztlich ganz normal von einem Augenarzt verschrieben bekommen.
Viel Glück,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.