Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Expo2 am 20.10.2011, 20:49 Uhr

nu ja

Hi,
also zunächst mal Diagnose via telefon geht ja gar nicht!
Einen Optiker mit dem Zusatz Winkelfehlsichtigkeit testen da verdient er nicht übel dran.
Auch ich bin mit Kind 1 zu einem versierten Doc wegen der Winkelfehlsichtigkeit - und laut Arzt sollte korrigiert werden. Alles auf privater Basis, natürlich die Gläser ebenso.
Ich habe es machen lassen, die Brille war gerne genommen, aber es kamen nicht unerhebliche Kopfschmerzen hinzu. Das ging soweit, dass der angebliche Nutzen nicht mehr massgeblich war. Alte Brille wurde wieder genommen und der Kontrolltermin für die WFS ergab auf einmal ganz andere Werte als beim ersten Mal. Neue Gläser und wieder latente Kopfschmerzen. Ich bin dann durch Zufall bei einem anderen Augenarzt gelandet, wegen Kind Nr. 2 und der hat gemeint das wäre eine gefährliche geschichte, in der Uniklinik wären nun die ersten Fälle, da musste operiert werden, weil WFS Brillen getragen wurden.
Fazit bei uns: 300 Euro zum Fenster raus, Kopfschmerzen, keine Besserung des gewünschten Lese/schreiberfolges, aber eine Erfahrung reicher

http://www.augeninfo.de/presse/0409mkh.htm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.