Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny01 am 19.10.2011, 9:18 Uhr

Beyblade vs. Battle Strikers

Hatte schon mal im Weihnachtsforum gepostet, da aber leider keine Antwort erhalten. Daher frage ich mal hier, passt zwar vom Thema her nicht wirklich, aber eben vom Alter der Jungs...

Hallo,

mein Sohn findet diese Beyblades plötzlich wieder ziemlich toll. Muss aber dazu sagen, dass er bisher nur Imitations hat, mit denen er auch bisher glücklich ist.

Aber ich hab jetzt doch mal ein paar Fragen an "erfahrene" Mütter ;-)

Diese Imitations Beyblades haben alle eine Metallspitze und eine Plastikspitze. Als mein Sohn damit draußen gespielt hat, ging die Plastikspitze so ziemlich direkt kaput. Die Metallspitze natürlich nicht.
So wie ich das bisher aber gesehen hab, haben die echten Beyblades aber alle eine Plastikspitze, oder???
Wie halten die Dinger denn so??? Dürfen die nur in der Arena benutzt werden oder auch mal auf Asphalt?

Und dann hab ich jetzt im Laden gesehen, dass es da auch noch diese Battle Strikers gibt. Die gibt es auch günstiger als die Beyblades...
Ist das im Grunde das Gleiche oder was anderes??

Wäre toll, wenn Ihr ein paar Erfahrungen mit den Teilen habt, da diese Kreisel definitiv auf dem Wunschzettel zu Weihnachten stehen werden.

 
3 Antworten:

Re: Beyblade vs. Battle Strikers

Antwort von Caot am 19.10.2011, 10:01 Uhr

Hab gerade mal nachgesehen. Wir haben Bayblades Original mit dünner Spitze und breiter Spitze, beide aber Plastik. Sohn hat auch ein Nicht-Bayblades das ist aber mit dicker Metallspitze. Die dünne Plastikspitze ist auch schon ein wenig abgenutzt, wir spielen aber ausschließlich in der Arena oder auf dem Holzfußboden, auf Asphalt nie!

Ich würde sagen, es ist egal wie die Dinger heißen, Sie halten wohl alle lang, wenn man sie eben nicht auf Asphalt bespielt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beyblade Metal Fusion auch mit Gummi- und Metalspitze

Antwort von Alexa1978 am 19.10.2011, 10:45 Uhr

Es kommt auf den Beyblade an - da muss man sich informieren! Mein Sohn hat z.B. auch den Storm Pegasus (Gummispitze) und den Flame Libra (Eisen).

Jeder Beyblade verhält sich anders und das ist die Herausforderung bei diesem Spiel. Man muss sich überlegen, wie man seinen Beyblade zusammenbaut, um das bestmöglichste Ergebnis (Angriff, Verteidigung, Ausdauer) zu erzielen. Natürlich muss man dann auch bedenken, auf welchem Untergrund er eingesetzt wird.

Wir haben sicher schon 10 Beyblades zu Hause und 1 oder 2 Spitzen sind tatsächlich kaputt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beyblade vs. Battle Strikers

Antwort von engelinchen am 20.10.2011, 11:00 Uhr

Beyblades gibt es auch mit Metall- oder Plastikspitze - die haben immer verschiedene Eigenschaften (wie auch die anderen Teile), zwecks Standhaftigkeit, Attacke, etc. pp.

Meine beiden großen Söhne haben die Dinger (wir haben nur die originalen) jetzt seit ca. einem Jahr - und bisher ist noch keiner kaputt gegangen. Sie spielen damit in der Arena, in der SChule aber auch auf dem Schulhof (oder der Tischtennisplatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.