Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 24.11.2005, 8:53 Uhr

privatschule pro/contra

hi,
wir haben hier im stadtteil eine private grundschule (wild-pädagogig). ich hätte sie super gerne dorthin gegeben, doch die schulgebühren und dass die schule nur bis mittags aufhat, gingen bei mir als alleinerziehende einfach nicht.
der kompromiss war, dass sie hier auf eine städtische grundschule geht, ein zweig davon ist montessori und in diese klasse geht sie. wir vergleichen schon seit jahren die regelklassen mit den monte-klassen ... und für mich gab es nur: entweder monte oder garnicht dorthin. und die entscheidung war goldrichtig. es gibt einfach vom monte-förderverein ganz andere materialien, viel freiarbeit und auch .... sehr engagierte eltern ... sodass wir für unsere kinder einiges tun können.
die monte-klasse ist auch hier im stadtteil.
mittlerweile überlege ich, wie es danach weitergehen kann.
wir haben hier im stadtteil eine ganztages haupt- und realschule ... dazu ein privat-gymnasium ... wenn sie weiterhin so supergut ist, werde ich sie auf das ganztagesgymnasium schicken ... kostet allerdings 350 € im monat ....
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.