Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 19.11.2005, 15:10 Uhr

Theater mit dem Theater (Vorsicht lang)

Hallo,
ich schreibe eher selten hier, da ich leider viel zu wenig Zeit habe. Kürzlich hatte ich mal wegen Theaterstücken gepostet. Nun war am Mittwoch die erste Probe und ich bin total gefrustet.
Nichgt wegen der Kinder, aber wegen der Organisation. Ich hatte die Leiterin des Horts angesprochen, dass ich die Gruppe weiterführen würde, wenn es den Erzieherinnen nicht möglich sei. Diese hat sich von der Konrektorin das OK dazu geholt. Ich sollte vor der 1. Probe nur noch mal im Sekretariat vorbeischauen und etwas unterschreiben, um das Rechtliche abzusichern.
Als ich morgens kam, wußte die Sekretärin von nichts und gab mir eine Abfuhr: Ich könne so etwas doch nicht ohne Wissen der Rektorin machen...
Da war ich dann schon verunsichert.
Von meinem Sohn wußte ich auch, dass die Erzieherinnen so gut wie keine Werbung für die Gruppe gemacht haben. Zur Probe trudelten die Kinder denn auch bis zu 30 Minuten zu spät ein. "Die müssen ja auch Hausaufgaben machen". Das war bislang bei so Sonderaktionen wie Theatergruppe oder Musikschule noch nie ein Problem gewesen.
Von anderen Müttern weiß ich nun, dass es in einer Klasse hieß: "Die Theatergruppe ist nur für die Kinder, die sonst noch nichts (wie Sportverein,etc.) machen." Die Rektorin ist wohl immer noch beleidigt, dass sie nicht als erste eingeweiht wurde und überhaupt müsse darüber die Schulkonferenz entscheiden.
Nun bin ich ziemlich frustriert. Jetzt habe ich schon so viel Arbeit reingesteckt und dann darf ich womöglich gar nicht weitermachen. Ich hänge total in der Luft.
Da habe ich mir eingebildet, dass ich der Schule ein tolles Angebot gemacht habe, denn schließlich bekomme ich keinen Cent dafür, nicht einmal für meine Unkosten. Aber anscheinend hat doch keiner Interesse daran, obwohl alle gejammert haben, dass es ja soooo schade sei, dass die Gruppe nicht weitergeführt werden kann.
Wenn ich das geahnt hätte...
So, mußte meinen Frust mal loswerden. Danke fürs Zulesen.
Ebi-Mama

 
1 Antwort:

Re: Theater mit dem Theater (Vorsicht lang)

Antwort von Caroline40 am 21.11.2005, 0:51 Uhr

Blöd gelaufen, Du Arme, verschwende Deine Energien einfach nicht mehr an Leute, die sie nicht schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.