Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 20.11.2005, 22:24 Uhr

Genausowenig wie es DIE Reglegrundschule gibt gibt es auch nicht DIE

private. Schule ist immer abhängig von den dort unterrichtenden Lehrkräften. Und die können auch mal auf einer Privatschule nicht so toll sein (oder nicht deinen Vorstellungen entsprechend). Also kannst du nur die beiden für dich in Frage kommenden Schulen miteinander vergleichen. Ein Argument gegen eine Montessorischule ist für mich, dass mein Kind dann einen Probeunterricht besuchen müsste, wenn es denn auf Gymnasium oder Realschule wechseln möchte. Ein anderer Grund für mich, ist, dass es aus seinem sozialen Umfeld herausgerissen würde. (Obwohl - mittlerweile besucht ein Mädchen der Nachbarschaft die Montessorischule.) Die Entscheidung hängt von so vielen Faktoren ab, die kann man nicht allgemein treffen, weil vieles von dem was z.B. Biene als vorzüge der Montessorischule anpreist, für mich auch selbstverständlich sind bzw. das was sie von der Regelschule behauptet in meinem bisherigen Erfahrungkreis (und das sind doch schon mehr als 10 Schulen) so nicht aufgetaucht ist. Also überprüfe die Situation der Schule vor Ort und bedenke, dass sich durch Lehrerwechsel (Alter, Schwangerschaft, Krankheit) viel verändern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.