Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 31.01.2009, 14:36 Uhr

@Potter - Re: Hausaufgaben...-ist das überall so?

Ja, das mit dem Träumen und so, kenne ich auch, aber 45 Minuten sind alleine ja schon eine lange Zeit. Ich glaube nicht, dass die Kinder am Anfang der Stunde die Aufgaben bekommen und sie dann die 45 Minuten tun dürfen, in denen ein guter, konzentrierter Rechner dann hübsch fertig werden kann, ein Träumer allerdings nur wenig schafft und WEITERE 45 Minuten Zuhause braucht.

Bei uns dürfen sie meistens 10 Minuten vor Ende beginnen, gute, konzentrierte werden fertig, schlechtere oder Träumer beginnen schon einmal, brauchen Zuhause dann noch etwa 20 Minuten. Höchstens.
Wenn sie dann noch 45 Minuten brauchen, trotz konzentriertem Rechnen... DAS ist es, was mich wundert... Hm...

Also wenn das Kind wirklich Zuhause 45 Minuten KONZENTRIERT am Rechnen ist und erst dann fertig... Dann würde ich nachfragen, ob es nicht vielleicht zu viel ist. Denn gewöhnlich haben die Kinder auch noch andere zu erledigende Aufgaben und bei uns sagen die Lehrer in der Grundschule immer, dass man aufhören kann, wenn man es eine halbe Stunde lang wirklich konzentriert versucht hat.

LG,
Potter :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.