Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 31.01.2009, 14:01 Uhr

Hausaufgaben.- sind keine Strafe!

Hallo,

das ist doch völlig normal und ich sehe das Problem nicht. Es ist immer so, dass einzelne schneller sind als andere. Hausaufgaben sind ja dazu da, das gelernte zu Hause noch einmal zu vertiefen. Die, die in Mathe eh immer gut sind, brauchen das wohl auch nicht zu vertiefen. Die, die aber lange brauchen und Schwierigkeiten haben, tun doch gut daran, das zu Hause zu üben (wobei ich der Meinung bin, dass Kinder, die wirklich Probleme mit Mathe haben, mit dem normalen üben keinen Deut mehr kapieren, aber das ist die grundsätzlcihe Frage, ob Hausaufgaben wirklich geeignet sind).

Betrachte die Hausaufgaben nicht als Strafe, dann wirst Du die Sache auch ganz anders angehen.

Wenn allerdings Dein Kind wirklich stundenlang zu Hause sitzt, dann würde ich mir das Recht rausnehmen und nach angemessener Zeit abbrechen lassen und das kurz in einem Brief/Mitteilungsheft erklären.

Es bringt sicherlich nichts, wenn Kinder stundenlang darüber brüten.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.