Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 29.01.2013, 20:58 Uhr

PELIKAN Griffix4 Schreiblernfüller - Erfahrungen?

Hallo,
meine Tochter hat im Laden probiert und sich für den Pelikan Griffix entschieden

Heute war der Spass schon vorbei, der Füller kratzt plötzlich,
sie kann nicht genau sagen was passiert ist, er ist wohl mal runtergefallen aber mit Deckel

hm

was für Erfahrungen habt ihr damit?
Die Bewertungen bei Amazon sind ja echt schlecht

Die Feder kann man wohl auch nicht tauschen
das wäre beim Lamy sicher besser

Überlege ob ich den jetzt nochmal kaufe oder direkt nen anderen

 
10 Antworten:

Re: PELIKAN Griffix4 Schreiblernfüller - Erfahrungen?

Antwort von HeikeB1969 am 30.01.2013, 8:31 Uhr

Hallo,

wo hast Du den Füller gekauft ?
Wir hatten einen bei MüllerMArkt probiert und dort gekauft. Zuhause festgestellt, dass die Kappe nicht fest hält. Wieder hin, anstandslos umgetauscht. Evtl. ist bei EUch an der Feder was nicht richtig produziert worden ?
Unserer ist auch ab und an mal vom Tisch runtergerollt - das hat nichts ausgemacht.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PELIKAN Griffix4 Schreiblernfüller - Erfahrungen?

Antwort von RoJu0205 am 30.01.2013, 8:39 Uhr

Mein Sohn hat damals im Laden auch den Griffix ausgesucht. Ich fand von Anfang an, das der Füller sehr kratzte aber ihn störte es nicht. In der 3. Klasse bemängelte die Lehrerin dann, das er zu langsam schreiben würde, aber es wäre gerade noch so im Rahmen. Dann wurde aber am Anfang des 4. Schuljahres eine Arbeit geschrieben, in der soviel abgeschrieben werden mußte, das er die letzten zwei Aufgaben in der Zeit gar nicht mehr geschafft hat! Er war aber einer von wenigen, die es nicht geschafft hatten das Pensum abzuschreiben und er ist von den Noten her einer der Besten in der Klasse! Kurzum, wir überlegten ob es vielleicht einfach an dem Füller liegt, das er nicht so schnell und flüssig schreibt und gingen in ein anderes Geschäft die uns völlig vom Griffix abrieten und sagten, wir sollten eine Lamy-Füller kaufen. Das taten wir dann auch und er gehört jetzt vom Schreiben mit zu den Schnellsten und der Füllerwechsel ist mal gerade erst ein halbes Schuljahr her. Also unser zweiter Sohn benötigt nach den Osterferien einen Füller und es wird garantiert ein Lamy und nicht der Griffix! Diese Erfahrung haben wir gemacht!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PELIKAN Griffix4 Schreiblernfüller - Erfahrungen?

Antwort von waschbaer am 30.01.2013, 8:47 Uhr

Sind zu Schneiderfüller und rollerpen gewchselt . Mit Füller schreibt meine nur ihr Hausaufgaben ,da sie zulangsam schreibt und die Lehrerin nur Ropllerpen in dr Schule möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PELIKAN Griffix4 Schreiblernfüller - Erfahrungen?

Antwort von Kolkrabe am 30.01.2013, 9:39 Uhr

Ich würde auch immer zu Lamy raten.
Später hat meine Tochter sich einen Stift von Online gekauft (die stehen immer in diesem Rondell bei z.B. Mc Paper). Da gibt es auch Roller von - und brauchen nur normale Patronen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PELIKAN Griffix4 Schreiblernfüller - Erfahrungen?

Antwort von blondie0779 am 30.01.2013, 10:01 Uhr

Also laut meines Wissens ist die Feder wechselbar. Allerdings würde ich hier nach der Garantie fragen, wenn der Füller erst sehr kurz in gebrauch war.

Meine Tochter hat 3 Jahr mit dem Griffix geschrieben und kam super damit zurecht, die halbe Klasse hatte bzw. hat welche. Jetzt in der 4.Klasse hat die auf Lamy gewechselt, da der Griffix zu "klein" wurde.

Unser Erstklässler hat auch den Griffix und kommt ebenfalls sehr gut zurecht. Zum Schreiben lernen, finde ich bzw. die Kids diese TOP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch, habe jetzt einen bei Ebay für 12 EUR gekauft

Antwort von shokocrosy am 30.01.2013, 10:03 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super habe mit Pelikan Kontakt aufgenommen, super nette Antwortmail

Antwort von shokocrosy am 30.01.2013, 12:52 Uhr

soll den Füller einschicken udn kriege einen neuen...

Juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt übrigens Ersatzfedern

Antwort von shokocrosy am 30.01.2013, 12:54 Uhr

mist udn ich habe einen neuen Füller gekauft
naja wer weiß wann ich den brauche:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shokocrosy

Antwort von montpelle am 30.01.2013, 15:04 Uhr

"Die Bewertungen bei Amazon sind ja echt schlecht"

Nur weil tausend Kinder damit gut schreiben können, muss das für dein Kind nicht auch stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shokocrosy

Antwort von kati1976 am 30.01.2013, 19:20 Uhr

2 Kinder beide haben diese füller

Kommen super damit klar und wir hatten bisher keine Probleme

Einmal mussten wir eine Kappe nachkaufen weil meine große ihre verloren hat

Bei der großen lassen wir jetzt nach 1,5 Schuljahren die feder austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schreiblernfüller Empfehlungen bitte!

Hallo, mein Sohn geht jetzt in die 2.Klasse u. er soll so langsam anfangen mit dem Füller zu schreiben! Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welchen könnt ihr empfehlen. Weil die Lehrerin überläßt es den Eltern sie hat gar keine Empfehlung ...

von LouisApril05 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiblernfüller

Schreiblernfüller

Hallo! wow, nun können wir schon bald das 1.Schuljahr-forum verlassen und ich hab auch schon ne frage an euch. welchen Schreiblernfüller könnt ihr empfehlen? Ich tendiere ja gewohnheitsgemäß zu Pelikan, aber es gibt ja mittlerweile so viele sorten und ...

von saarbaby 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiblernfüller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.