Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosi1 am 28.01.2013, 14:41 Uhr

Schulphobie

willkommen im club! mein sohn (9 jahre alt) hat seit 4 wochen eine noch nicht diagnostizierte (aber ich bin ziemlich sicher- mache mich im internet schlau) schulphobie. hölle!!! weiß nicht mehr was ich tun soll. habe einen kinesiologentermin und einen psychol.termin vereinbart, muß aber noch 1 woche darauf warten. habe jeden tag magenschmerzen, wenn ich an den nächsten tag denke....

symptome wie von allen anderen beschrieben, bin mit den nerven am ende

vielleicht weiß jemand rasche hilfe???

 
1 Antwort:

Re: Schulphobie

Antwort von cosma am 28.01.2013, 16:24 Uhr

Huhu,

Schnelle Hilfe gibt es bei einer manifesten Phobie kaum ...

Wichtig ist ein erfahrenes, verständnisvolles Umfeld das die Ängste wieder in eine gesunde Richtung lenkt.
Kinderarzt sollte erster Ansprechpartner neben Lehrerin sein !

Lass dir nicht einreden es läge an deinem Geglucke oder einem Loslassproblem - davon ist man ganz weg, Phobien werden heute eher als endogen-multifaktoriell angesehen.

Wenn du magst pn !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.