Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobekka am 27.01.2013, 11:57 Uhr

Einladungstext Kommunion, hat noch jemand einen tipp?

Hallo, ich hab´ mir einen Text einfallen lassen, aber der Anfang gefällt mir nicht so richtig. Ich finde für Kommunion klingt das eher geburtstagsmäßig oder so. Oder meint Ihr, das kann man trotzdem so lassen?
Oder habt Ihr noch einen Tip für an den Anfang zu setzen?

Hallo Ihr Lieben

Hier ist Moritz und ich freue mich schon
auf meine 1.Hl.Kommunion
Am 14.April wird sie sein
Deshalb lade ich Euch ganz herzlich ein
Die Messe beginnt um 9:30 Uhr in der Kirche St.Peter
Den Weg dorthin,den findet jeder
Ich hoffe,Ihr habt auch alle Zeit
Denn im Restaurant Daus steht danach ein Festessen bereit

Ich hoffe, der Weg ist Euch nicht zu weit
und Ihr sagt mir bis zum 31.03. Bescheid

Wär schön, wenn Ihr noch ein paar Ideen hättet.

LG

 
6 Antworten:

wir haben einen normalen Text gewählt..

Antwort von 2Mädchenmama am 27.01.2013, 15:00 Uhr

Liebe / Lieber ....

Ich möchte euch herzlich zu meiner Kommunion
am Sonntag, 14.April 2013 um 10 UHR
in der katholischen Kirche ......
in .......................... einladen.

Anschließend feiern wir bei uns zu Hause.


Es wäre sehr schön, wenn ihr bei meinem Fest dabei sein könnt.
.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben einen normalen Text gewählt..

Antwort von Aprilbaby am 27.01.2013, 19:02 Uhr

Unser Text lautet:

Liebe ...,
lieber ...,

am 07.04.2013 um 10.30 Uhr feiere ich meine Erstkommunion in der ... Kirche in ... .

Ich freue mich darauf, diesen Tag mit euch gemeinsam zu verbringen.

Eure ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungstext Kommunion, hat noch jemand einen tipp?

Antwort von Sabi3578 am 27.01.2013, 19:24 Uhr

Hallo,

habe die Einladungen noch nicht geschrieben, da wir erst im Mai Kommunion haben, aber ich werde sie auch eher schlicht halten und nur schreiben, wann und wo und das der/diejenige herzlich eingeladen ist/sind.

In meinen Augen passt dieses Gereimte nicht so zu einer Kommunioneinladung, das wäre eher etwas für einen Geburtstag. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn Euch das gefällt, ist das aber natürlich Eure Sache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungstext Kommunion, hat noch jemand einen tipp?

Antwort von liha am 28.01.2013, 10:24 Uhr

Mal davon abgesehen, dass ich die enladung nicht reimen würde, reimt sich Peter nicht auf jeder.
Außerdem hast du zwei mal "Ich hoffe" darin.

Zur Kommunion würde ich die Einladung etwas "seriöser" machen.
Vielleicht könnt ihr auch auf das Motto der Kommunion eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungstext Kommunion, hat noch jemand einen tipp?

Antwort von kanja am 28.01.2013, 14:49 Uhr

Hallo,

nach zwei Kommunionen würde ich sagen, lasst das Reimen.
Das passt vielleicht - wer's mag - für runde Geburtstage, aber nicht für die Feier eines Sakraments.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungstext Kommunion, hat noch jemand einen tipp?

Antwort von Mobekka am 28.01.2013, 22:02 Uhr

Danke für Eure Meinungen. Ich hab´ zwar ein paar leichte Änderungen noch vorgenommen (wie z.B. das 2 x "ich hoffe"), aber im Großen und Ganzen werde ich den Text so lassen.
Dieses einfache "ich lade herzlich zur kommunion da und da ein und freue mich auf euer kommen" steht überall und immer in den einladungskarten.

wir laden ja auch keine fremden menschen ein, sondern nur freunde und verwandte und da finde ich es etwas persönlicher und schöner. Aber das ist vielleicht wirklich einfach nur Geschmackssache :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: Converse zum Kommunionanzug?

Hallo , hab da mal eine Frage wie ihr das so seht. Mein Sohn zieht einen schwarzen Anzug zur Kommunion, pflaumenfarbenes Hemd und silber-Pflaume Krawatte mit Gillet. Nun will er unbedingt dazu Converse in derselben Farbe wie das Hemd tragen. Bin mir nicht sicher, ob ich dem ...

von Juani 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Frage zu Kommunionsanzug, sind "billige" Anzüge direkt schlecht?

Hallo, ich hab´ ein Kommunionskind und überlege schonmal langsam, wo ich einen Kommunionsanzug herbekomme. Ich bin allein erziehend und kann keinen Anzug für 200 Euro kaufen. Selbst C&A ist schwer für mich. Jetzt sehe ich in Ebay, dass da schöne Anzüge für 30 Euro neu verkauft ...

von Mobekka 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wo kann man gut Kommunionkleider verkaufen?

Hallo, meine Tochter ist mir ihrer Kommunion nun durch und mich möchte ihr Kommunionkleid verkaufen. Aber wo? In der Nachbarschaft braucht keiner ein Kleid. Kenne aus den "unteren" Klasse keine Mädels die dieses Jahr zur Kommunion gehen. Unsere Gemeinde veranstaltet keinen ...

von Verona 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion Einladungen

Hallo zusammen wir überlegen grade, wie wir die Einladungen zur Kommunionfeier unseres Großen gestalten können. Was sind eure Ideen? Lasst ihr die Kinder selbst zeichnen und schreiben? Oder "designt" ihr am Computer? Mit Bild des Kindes oder ohne? Freue mich über Anregungen ...

von whitelion 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionthema Hand in Hand

Hallo, wir haben dieses Jahr bei der Kommunion das Thema Hand in Hand. Da ich im Kirchenteam bin, bräuchte ich Eure Hilfe, hättet Ihr Ideen für Texte, Gebete, Lieder??? Ich habe schon mal bei Google und Kinderkirche gelesen aber da wir 8 Mütter sind und jeder sofort ...

von Ileah 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Ideen für Kommuniongruppe gesucht

Hallo zusammen, ich habe mit einer Freundin eine Kommuniongruppe als Tischmutter übernommen. Jetzt suche ich eine Idee, also eine Art Ritual für die Gruppenstunde, welches wir bei jedem Treffen machen und aus dem sich im Laufe der Zeit bis zu Erstkommunion etwas ergibt ... ...

von whitelion 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Katechetein - Thema Regenbogen -wer hat Ideen

Hallo an alle, wer hat hier schon mal das Thema Regenbogen für den Vorbereitungskurs au die Erstkommunion gehabt. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal Katechentin und brauche einige Bastel Ideen zu diesem Thema. Meine beiden andere Kinder hatten als Oberbegriff auf dich können ...

von Familie6 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionskleid Größe 140 zvk.

Habe ein Kommunionskleid in Größe 140 zu verkaufen Das Kleid ist von Käthe Kruse und reine Seide Farbe ist creme Es hat ein Bindeband in der Taillie so das es auch mit kleinem Bäuchlein passt passend dazu gibt es noch eine Bolerojacke passend dazu habe ich ein paar ...

von Verona 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Schenkt Ihr Euren Kinder was zur Kommunion

Huhu bin mal gespannt, Frage steht ja schon oben. Ich habe so gar keine Ahnung, was ich dem Kind schenken könnte. Gotteslob bekommt sie von Oma, Kette mit Kreuz von den anderen Großeltern, Ohrringe hat sie von der Patentante, Erstkommunionsalbum bekommt sie von ihrer ...

von Merry 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsessen-Tisch/Platzordnung?

Hallo, wir möchten nach der Kommunionsfeier in der Kirche zusammen Mittag essen. Werden ca. 13 Leute sein. Hierzu werde ich den Tisch schön vorbereiten. Muss hier auf eine strikte Sitzordnung geachtet werden? Z.Bsp. Kommunionskind sitzt zwischen den Paten, wo sitzen dann ...

von gaby67 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.