Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisApril05 am 27.01.2013, 9:45 Uhr

Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Hallo wir sind am überlegen ob unser Sohn ab der 3.Klasse einen Rucksack bekommt.
Weil die Ranzen werden einfach zu schwer.
Habe jetzt ein bisschen rumgelesen u. bin auf den Ergobag gestossen. Kann man den Satch schon ab der 3.Klasse nehmen oder lieber den für 1-4Klasse?
Wer hat Erfahrungen damit?

 
7 Antworten:

Re: Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Antwort von TinkaN am 27.01.2013, 10:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat den Satch zu Beginn der 5. Klasse bekommen, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, ihn schon in der 3. Klasse zu benutzen. Kommt er dir zu groß vor?

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Antwort von LouisApril05 am 27.01.2013, 10:32 Uhr

kann ich nicht beurteilen, hab ihn ja noch nicht live gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Antwort von montpelle am 27.01.2013, 12:59 Uhr

"wir sind am überlegen ob unser Sohn ab der 3.Klasse einen Rucksack bekommt. Weil die Ranzen werden einfach zu schwer."

Er muss doch die gleichen Materialien mitschleppen und leer ist kein großer Unterschied im Gewicht.
Warum kann er nicht einen Tornister für die Grundschulzeit behalten und für die weiterführende Schule einen Rucksack bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Antwort von 20012006 am 27.01.2013, 13:27 Uhr

Hi,

meine Tochter jetzt 6. Klasse hat den Ergobag Satch..Wir können ihn total empfehlen..Klasse Rucksack..Man kann den Rucksack ja nach Größe einstellen..Er ist ab einer Körpergröße von 1,40 m...Wenn dein Kind die Größe schon hat warum nicht...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Antwort von 2Mädchenmama am 27.01.2013, 15:04 Uhr

Hallo,
der Grundschulranzen unserer Tochter ist nach der 2. Klasse leider kaputt gewesen und war nicht mehr optimal zu tragen.
Daher haben wir für sie für die 3. Klasse einen Ergobag gekauft.
Den Grundschulergobag mit den Kletties.
Sie trägt ihn jetzt seit 6 Monaten sehr gerne und das Gewicht wird im Beckengurt gehalten.
Allerdings muss das Kind den Beckengurt auch wirklich schließen, sonst funktioniert es nicht.
unsere Tochter ist 1,30 und 26 Kilo schwer, also für uns ist er super.
Probiert ihn im Geschäft aus !

Gruß N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Antwort von LouisApril05 am 27.01.2013, 16:10 Uhr

Ausprobieren werden wir ihn auf jeden Fall.
Er soll deswegen ev. einen Rucksack bekommen weil ich glaube darin mehr Platz ist u. der Scatch ist um einiges leichter.
Den ganzen Krempel den die Zwerge manchmal mitschleppen müssen passt fast nicht mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Antwort von lawacu am 29.01.2013, 13:55 Uhr

Ranzen wiegen bis auf die Ausnahme DerDieDas alle ca. 1200 Gramm. Ein Schlrucksack von 4You wiegt ca. 900 Gramm, der Satch über 1200 gr. Wenn es also nur nach dem Gewicht geht ist die Frage einfach zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welchen (grösseren) Rucksack für Fahrten etc.?

Hallo, das Thema hängt jetzt nicht direkt mit der Schule zusammen, passt aber vom Alter der Kinder her... Ich hätte gerne Tipps und Erfahrungen von euch, was Rucksäcke für Kinder betrifft? Aber nicht für Ausflüge und Eintagestouren (da haben meine beiden Jungs den Deuter ...

von MM 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

welche Reflektoren Aufkleber fuer Rucksack? Nachruesten.

welche Reflektoraufkleber halten denn WIRKLICH? Oder wie habt ihr Rucksaecke nachgeruestet? Gibts da was nettes? Sicherheitskragen sind eher unnuetz, weil man die nur von vorne und hinten sieht, aber nicht von der Seite. Andere Ideen? (Die Lidl Jacke ist zu ...

von SiJoJoFrAl 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

4you flow masterpiece Rucksack

Guten Abend:-) Kennt jemand obigen Rucksack ? Hier ein Link: http://www.schulranzen-onlineshop.de/4you/schul-rucksaecke/4you-schulrucksack-flow-master-piece-farbe-709?c=166 Mein Sohn hat sich diesen für die 5. Klasse rausgesucht. Er wollte keinen viereckigen Rucksack, ...

von kathi-maus 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack Frage...

Mein Sohn ist in der 2ten Klasse und sein alter Rucksack(kein Schulranzen) für Ausflüge und Urlaub ist kaputt,nun will ich neuen kaufen aber welchen... lange aussuchen und anprobieren ist zeitlich nicht drin... er ist 116 groß und zierlich.... hoffe ihr könnt mir helfen ...

von fabimami30 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Ergobag Trinkflasche

Hallo wir haben für unsere Tochter einen Ergobag gekauft. Nun überlege ich, welche Trinkflasche wir dazu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von Ergobag oder sollten wir uns doch lieber für eine von Tupperware oder Sigg ...

von crazyjane 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Welchen Rucksack?

Hallo, meine Tochter (8J.) soll zu Weihnachten einen Rucksack bekommen, den sie für Tagesausflüge etc. nutzen kann. Ich finde aber immer nur entweder reine Kindergartenrucksäcke oder eben welche für Erwachsene. Könnt Ihr mir einen bestimmten Rucksack empfehlen, bzw. welche ...

von Gabi 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

4YOU Rucksack "Fighters" Limited Edition

4YOU Rucksack "Fighters" Limited Edition wurde nur 3/4 Jahr genutzt,super gut erhalten, minimale kaum sichtbare Gebrauchspuren (schreib ich nur weil er nicht NEU ist). Hätte gerne 40€ + Porto Volumen: 35 Liter Gewicht: 1150 Gramm Maße: 32X43X22 cm Schulrucksack ...

von Babyone2002 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Ergobag-kennt ihr den?

Hallo! Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Sie ist recht klein und zierlich, beim Versuch den geschwisterlichen Schulranzen zu tragen(kaum gefüllt..) fällt sie nach kurzer Zeit seitlich oder leicht nach hinten weg..... Sieht einerseits ganz lustig aus, ...

von littlediamond 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Wessen Kind hat schon einen Rucksack und kann mir sagen....

ob dieser Rucksack für eine 5 Klässlerin mit 1.44m und 35kg geeignet ist. Das teil schaut irgendwie so rießig aus....ist das normal??? Gibts da Schwachstellen??? Sie hat sich eins von den billigeren designs weiter unten ausgesucht, für 49.90, den blu ...

von Reni+Lena 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Ausflüge, Wandertage ect.

Hallo! Ich hätte gern ein paar Tipps, was Eure Kinder für Rucksäcke benutzen, wenn sie einen Ausflug oder Wandertag haben. Meine Große ist fast 10 und mag nun keinen Kinderrucksack mehr ( hatte einen mit Diddelina). Wie groß sind die Rucksäcke , die Eure nehmen, vielleicht ...

von Muts 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.