Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 24.03.2015, 0:13 Uhr

Ohne alles gelesen zu haben ... ich fände es auch nicht lustig

Ich hab nur einige Beiträge gelesen, es ging mir aber etwas quer runter, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr eure Kinder am WE mit Schule "belästigt".


Klar, ist das Leben kein Ponyhof und klar wird es in der weiterführenden Schule noch mal anders ... ABER wir reden hier von der Grundschule 3.Klasse.
Hier bei uns (NRW) gibt es am Freitag auch HA auf, aber so wie an allen anderen Tagen, recht überschaubar. Die erledigt das kleine Kind je nach Wochenendplanung an einem der Tage. Dann ist es aber auch gut mit Schule, es sei denn, es steht eine Arbeit am Montag an, für die noch geübt werden müsste.

Ihr habt doch als Erwachsene in der Regel auch eine 5 Tage-Woche und zwei Tage WE, an denen ihr nicht auch noch beruflich aktiv sein müsst (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß .... Selbständige, Schichtdienste...ich als Lehrerin sitz auch am WE am Schreibtisch, hab dann aber andere freie Zeiten).
Und ich finde schon, dass auch noch regelmäßig Zeit für ein Hobby sein muss. Wir reden hier von 8 Jährigen Kindern .....

(Und nein, ich persönlich könnte dem fünften Gedicht auch nichts mehr abgewinnen. Mein Kind ist jetzt 4.Klasse und hat in allen GS-Jahren zusammen vielleicht 5 Gedichte gelernt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.