Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi2 am 24.03.2015, 8:00 Uhr

Ab wann ist es denn einfach zu viel des Guten?

Ich stimme Dir absolut zu. Grundschule ist keine Abiturvorbereitung und das Wochenende ist in erster Linie für die Familie und Erholung da. Eltern sind nicht die Erfüllungsgehilfen der Schule für alle Anforderungen; da gibt es auch Grenzen. Bei uns gilt in der 3. und 4. Klasse die Regel 1 Std HA incl. Freitag. Wenn in der Zeit zügig gearbeitet wurde, breche ich nach der Zeit ab und schreibe es für die Lehrerin hin. Wenn sie damit nicht zufrieden ist, kann sie sich gern an mich wenden, gab aber noch nie Probleme. Auf einem Schwimmwettbewerb würde mein Kind niemals Hausaufgaben machen (sollen), das finde ich völlig übertrieben und absurd. Und wie leicht und schnell ein Kind Gedichte lernt, ist ja individuell komplett unterschiedlich, vielleicht sollten manche hier ihre Statements mal danach kritisch hinterfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.