Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 30.03.2010, 14:27 Uhr

off topic -Brauche Hilfe zum Umgang mit türkischen Nachbarn und deren Kinder

Hallo Makira,

ist schon ärgerlich so was! Aber noch lange kein Grund, daß IHR wegzieht! Damit ist die Sahce für die anderen nicht geklärt und ihr würdet kleinbeigeben und die Familie, die "terrorisiert", hätte gewonnen! Zumal ihr ja sicher schon länger dort wohnt und die andere Familie zugezogen ist?! Da muß es doch eine andere Lösung geben!
Wenn du schreibst, daß die anderen Nachbarn und du euch gut versteht, dann würde ich mich mit den anderen Nachbarn zusammen setzten und mal darüber reden, wie es weitergehen soll und wie ihr die Sache in angriff nehmen könnt! Allerdings soll niemand mit Anschuldigungen gegen die Familie, etc. kommen, sondern versucht neutral zu bleiben! Möglicherweise solltet ihr sie zu einem klärenden Gespräch einladen! Wenn sie der Einladung nicht nachkommt, würde ich mit den Nachbarn zusammen einen Brief verfassen! Und wenn das auch nichts nutzt, dann soll sie einer der Nachbarn z.B. auf dem Spielplatz ansprechen, wo und wann sie beireit wäre, daß ihr alle zusammen darüber sprechen könnt! Alles so neutral wie möglich, ohne anschuldigungen oder Vorwürfen!
Sollte das alles nichts nützen, dann würde ich an deiner Stelle mit dem Kind zusammen rauß gehen und mich einfach dazusetzten und das Kind spielen lassen! Dann siehst du ja, was, wasnn und wie abläuft und kannst dazwischen gehen!
Klingt jetzt vielleicht hart, aber du könntest ja auch mal solche "Vorfälle" auf dein Handy (wenn du eines hast) aufnehmen! Dann kann sie dir die Worte nicht im Mund rumdrehen und du hast Beweise!

Wann hat denn das ganze überhaupt angefangen? Gleich, nachdem du die Einladung zum Tupperabend absagen mußtest? Oder kam das erst viel später, daß sie so beleidigend wurde, daß ihre Kinder so gemein wurden, etc.?! Was war möglicherweise der Auslöser? Das kan sich doch durch ein Gespräch/durch Erfragen herausbekommen lassen!? Dann kann man da anstzen und den "feindl." Nachbarn zeigen, daß man ihnen gar nichts böses will! Wer weis, vielleicht wurden sie von ganz fremden Leuten grundlos angefeindet und die Mutter überträgt das ungewollt auf euch und hat eine Schutzmauer um sich herum aufgebaut, damit sie unangerifbar ist und alle anderen sind schuld, nur ihre Kinder nicht?!

Ansonsten: Wie wäre es, wenn du mit deiner Tochter mal eine Zeit lang auf einen anderen Spielplatz geht! Daß der Nachbarsjunge nicht ständig deine Tochter als "Angriffspunkt" hat! Und die Mutter nicht ständig alles auf deiner Tochter abladen kann?

Ich wünsch dir Kraft für die weiteren Tage und Wochen und daß ihr alle das in Griff bekommt und sich die Wogen wieder glätten!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.