Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 31.03.2010, 22:24 Uhr

Nette Diskussion.. :-)

Hallo Stella,

nun, mit Sicherheit ist meine Tochter kein Engel und hat auch ihren Teil dazu beigetragen.
Es gibt jedoch verschiedene Arten, Konflikte zu lösen. Eisenstangen gehören nicht dazu. Kinder streiten sich und vertragen sich wieder, so war das immer und es ist auch nötig.
Klar gab es Auslöser. Wahrscheinlich diese, daß ich ein- zweimal drauf hingewiesen habe, daß weder mein Kind noch ihre Engel seien. Sie solle doch versuchen, ihren Sohn auch mal Konflikte alleine lösen zu lassen. Da hab ich wohl gegen die Sitten verstoßen.
Und deswegen auch mein Posting hier. Ich möchte verstehen, wie ich auf eine wohl recht konservativ türkische Familie zugehen kann (oder besser mein Mann) und auch sagen kann.
So ähnlich wie man einem Asiaten die linke Hand nicht geben soll, da diese als unrein gilt. Andere Länder, andere Sitten.
Und ja, wir kennen viele Nationalitäten - auch Türken. Diese sind jedoch völlig anders in ihren Ansichten und in der Art der Erziehung.
Ich möchte mir eben viele Ansichten anhören.

Deine sarkastische Ansicht kam auch an.

Gruß
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.